B1 schlägt die Eintracht!
Nachdem man die Saison mit 2 Niederlagen gegen Wittlich und Bitburg beginnen musste sollte es an diesem verregneten Samstagnachmittag dann wohl ganz dick kommen. Kein Geringerer als der Tabellenführer aus Trier mit 6 Punkten und sage und schreibe 13:0 Toren hatte sich in Hinzerath angemeldet. “Hoffentlich wird es nicht so schlimm ?” oder “Bitte keine Packung !” waren noch die mildesten Ansprüche der angereisten Heimfans, die der eigenen Mannschaft gegen einen so starken Gegner nicht allzu viel zugetraut hatten, den Verfasser dieses Berichtes eingeschlossen.
Was man dann mit ansehen durfte war eine sensationelle Mannschaftsleistung bei der unsere Jungs über sich hinaus wuchsen. Trainer Sebastian Löwen hatte das Team perfekt eingestellt und man konnte von Anfang an sehen, dass jeder an diesem Tag viel laufen musste. Und das taten seine Spieler, von der ersten bis zur letzten Minute. Die technisch überlegenen Trierer hatten zugegebenermaßen mit dem schwer zu bespielbaren Platz zu kämpfen und die Kombinationen konnten durch aufmerksames Abwehrverhalten unserer Jungs immer wieder unterbunden werden. Die B1 kämpfte um jeden Ball in der gegnerischen und der eigenen Spielhälfte. So gelang, dass es in der ersten Hälfte keine Großchance hüben wie drüben gab.
Nach dem verdienten Pausentee begann die zweite Halbzeit mit einem Paukenschlag. Für uns ! Benno Kleid konnte sich über rechts durchsetzen und flankte in den Fünfer. Der gegnerische Torwart unterschätzte den Ball und am langen Pfosten war Rene Dieterich mitgelaufen, der aus kurzer Distanz einschieben konnte. Das ließ die Eintracht natürlich nicht auf sich sitzen und startete jetzt wütendere Angriffe über die Außen. So kam man innerhalb kurzer Zeit zu zwei gefährlichen Abschlüssen, die beide in Richtung linker Torwinkel unterwegs waren mit dem Trierer Jubelschrei auf den Lippen. Doch die Gäste hatten die Rechnung ohne unseren Keeper Mats Klingel gemacht, der katapultartig hochschnellte und beide Bälle aus dem Giebel fischte und zur Ecke parierte. Hoffentlich hatten die umliegenden Talentscouts alle frei an diesem Spieltag. Das muss man gesehen haben!
Dann kam der Wolkenbruch und die Anzahl der Grätschen nahm immer mehr zu. Trier natürlich weiterhin die bestimmende Mannschaft, immer wieder darum bemüht gefährliche Situationen in Tornähe zu kreieren. Selten wurden aus unserer Abwehr Bälle geschlagen die für Entlastung sorgen konnten. Doch einer davon entschied das Spiel. Benno Kleid erlief einen weiten Ball und wurde am rechten Sechzehnereck gefoult. Lasse Wida trat an. Im strömenden Regen flog sein gut getretener Freistoß über Mann und Maus ins lange obere linke Toreck. Der Jubel war groß ! Aber auch mit wenig Restspielzeit auf der Uhr lag immer noch genug Spannung in der Luft, denn man hätte Trier jederzeit ein Tor zutrauen können. Unsere Jungs hielten jedoch die 0 bis zum Abpfiff mit einer mehr als beindruckenden Teamleistung, bei der vereitelte Torchancen des übermächtigen Gegners genauso gefeiert wurden wie die beiden eigenen Treffer. Immer wieder pushte man sich gegenseitig nach gewonnenen Zweikämpfen und wehrte sich mit allen Kräften.
Den donnernden Applaus der Spalier stehenden Eltern und Fans hatten sich die Jungs nach Spielende aber so was von verdient. Mit immer noch stolz geschwellter Brust ging es anschließend nach Hause. An diesem geilen Spiel bei starker Platznässe hätte selbst Fritz Walter seine hellste Freude gehabt 😉
Mannschaftaufstellung:
(1) Klingel, (2) Malburg, (4) Schell, (6) Treinen, (8) Dieterich, (9) Herlach (10) Wida, (11) Petz, (13) Meure, (15) Rountas, (19) Kleid
Ergänzungsspieler:
(7) Schürch, (14( Rteil, (16) Stein
Torfolge: 1:0 (41.) Dieterich, 2:0 (74.) Wida
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 60