4 Minuten fehlen gegen den Spitzenreiter!
Nach den überzeugenden Ergebnissen aus den letzten beiden Wochen war der Respekt vorm angereisten Tabellenführer aus Bendorf groß. Zur großen Freude der einheimischen Zuschauer legten unsere Jungs diesen schnell ab und kamen richtig gut in die Partie. Die Zweikämpfe wurden von Beginn an energisch geführt und man unterband den Spielfluss der Gästespieler immer frühzeitig genug. Obwohl die B1 selbst etwas defensiver als sonst eingestellt war konnte man Nadelstiche nach vorne setzen und einer davon sollte sogar die Führung bringen als der gegnerische Torwart einen Schuss von Noah Herlach vor die Füße von Benno Kleid klatschte und dieser in der 13. Minute zum 1:0 einschieben konnte.
Natürlich legte Bendorf danach einen Zahn zu und baute mehr Druck auf doch es gelang unserer Mannschaft die zunehmenden Angriffe aus der Gefahrenzone fern zu halten. Dies gelang über nahezu die gesamte Spielzeit und der Gegner konnte bis kurz vor dem Ende nicht eine einzige Einschussgelegenheit verbuchen. Wie schon so oft in dieser Saison nahm das Unheil jedoch in der Schlussphase der Partie seinen Lauf. Der Tabellenführer machte jetzt das was man in so einer Situation tun muss indem man sich flach an die Grundlinie durchspielte und scharf in die Mitte passte. Den ersten Abnehmer fand man in der 76. Minute zum 1:1 Ausgleich.
Als sich jeder der Gastgeber damit trösten wollte, dass auch ein Punktgewinn gegen den Erstplatzierten aller Ehren wert ist fand dieser mit dem Schlusspfiff einen zweiten Abnehmer einer Hereingabe und reiste als Sieger nach Hause. Für hängende Köpfe gibt es bei unseren Spielern trotzdem keinen Grund, denn aufgrund des gelieferten Kampfes braucht sich niemand einen Vorwurf zu machen. Es sollte nicht sein und dennoch muss man immer weiter daran glauben, dass sich ständige Leistungsbereitschaft am Ende bezahlt macht !
Am nächsten Samstag reisen die Jungs zum Auswärtsspiel nach Rennerod in den Westerwald.
Mannschaftaufstellung: (1) Klingel, (2) Malburg, (3) Neuls, (4) Schell, (5) Werhan, (7) Schürch, (9) Herlach, (11) Petz, (13) Meurer, (16) Stein, (19) Kleid
Ergänzungsspieler: (6) Treinen, (8) Dieterich, (10) Wida, (14) Rteil, (15) Rountas
Torfolge: 1:0 (13.) Kleid, 1:1 (76.), 1:2 (80.)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 40