You are currently viewing U15 C2: JFV HH Morbach II – FC Vulkaneifel Manderscheid 2:0 (1:0)

U15 C2: JFV HH Morbach II – FC Vulkaneifel Manderscheid 2:0 (1:0)

C2 verteidigt durch 2. Sieg die Tabellenführung !

Am vergangenen Wochenende war die Mannschaft aus Manderscheid in Morbach zu Gast. Unsere Mannschaft wollte nach dem Sieg in Wengerohr auch im Heimspiel als Sieger vom Platz gehen.

Dies merke man den Jungs von Beginn an. Entschlossen in den Zweikämpfen und frühes Anlaufen eröffneten und früh Räume. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. Unsere Mannschaft versäumte es nachzulegen. Die Gäste spielten nur lange Bälle was unsere Abwehr gut verteidigen konnte. Das knappe 1:0 hielt die Gäste im Spiel. Unser Aufbauspiel wurde in der Schlussphase fehlerhaft und wir hatten Glück, dass dies nicht genutzt wurde. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause begannen unsere Jungs wieder druckvoll. Ein Foulelfmeter eröffnete uns die Chance das Ergebnis auszubauen. Mit etwas Glück wurde der Strafstoß zum 2:0 verwandelt. Danach wurden wir sicherer aber die Chancenverwertung war weiter nicht gut. Mitte der zweiten Hälfte gab es erneut Elfmeter. Dieses Mal hatte die Latte was gegen unseren 3. Treffer. Unsere Mannschaft ließ bis zum Ende nichts mehr anbrennen und ging völlig verdient mit 2:0 als Sieger vom Platz.

Nach dem Spiel war der Jubel groß. Die C2 überwintert als Tabellenführer und belohnt sich für die tolle Trainingsarbeit. Auch das Trainerteam ist stolz auf das Team das sich gut entwickelt hat.

Bis zur Winterpause folgen noch zwei Trainingseinheit und dann geht es in die Pause um wieder Kraft für die Wintervorbereitung zu tanken.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die tolle Unterstützung der Eltern und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in 2023. Für das neue Jahr erhofft sich das Trainerteam weitere Entwicklungsschritte und das die Jungs die tolle Trainingsbeteiligung beibehalten.

Die Jungs haben einen tollen Teamgeist und dadurch werden wir auch 2023 weitere Siege einfahren. Gute Besserung noch an Yannick und Leon, die sich im Spiel verletzt haben.

Mannschaftaufstellung:
1 Donell, 2 Kolz, 3 Schuh, 5 Kaiser, 6 Wirz, 7 Rusello, 8 Nauerth, 9 Wirth, 10 Schipka, 11 Newel, 15 Baumgart

Ergänzungsspieler: 4 Bauer, 12 Albrand, 13 Grökel, 18 Volk

Torfolge: 1:0 (4.) Wirth, 2:0 (40. Elfmeter) Wirth

Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20