Wichtiger Sieg im direkten Kampf um Platz 2!
Am vergangenen Samstag spielten wir in Bekond gegen den Tabellendritten, der nur einen Punkt Rückstand auf uns hatte. Bei bestem Frühlingswetter pfiff ein junger Nachwuchsschiedsrichter (war sein erstes Spiel) die Partie an und für die Jungs eine neue Erfahrung mit einem neutralen Schiedsrichter (der Junge machte seine Sache für sein erstes Spiel sehr gut).
Bereits in der ersten Minute kamen die Gastgeber gefährlich vor unser Tor, doch der Stürmer zögerte zu lange und so war Paul zur Stelle und konnte die Situation entschärfen. Danach kamen wir immer besser ins Spiel, mussten aber stets auf den schnellen Stürmer achten, der im Laufe der ersten Halbzeit öfter steil geschickt wurde. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir uns links durchsetzen, über Umwege kam der Ball auf die rechte Seite zu Vincent, der den Ball flach ins linke Eck versenken konnte. Nur wenige Minuten später konnten wir einen weiteren Angriff durch Elias zum 2:0 nutzen.
Aus der Kabine kamen die Gastgeber dann wesentlich besser, wir waren fast ausschließlich mit dem Verteidigen beschäftigt, nach ca. 10 Minuten konnten sie dann auf 1:2 verkürzen. Wenig später flog ein langer Abschlag von Tom durch die gegnerische Abwehrreihe und Elias schaltete am schnellsten, holte sich den Ball und verwandelte sicher zum 3:1. Hierbei knickte der gegnerische Torwart um und das Spiel war für ca. 5 Minuten unterbrochen. Kurz vor Spielende bekam Hetzerath einen berechtigten 9-Meter, den sie sicher verwandelten. Am Ende konnten wir froh sein, das der Schiedsrichter die lange Behandlungspause nicht nachspielen ließ und wir nun mit vier Punkten Vorsprung in die letzten beiden Spiele gehen.
Am nächsten Samstag geht es im letzten Heimspiel der Saison gegen Wittlich II und mit einem Sieg könnten wir den zweiten Platz einfahren.
Mannschaftaufstellung:
Tom Paschke – Michel Steinmetz, Paul Bastian, Bryan Hannemann – Samuel Bernard, Elias Schuh, Tom Schell, Vincent Weyand – Dennis Hammerschmidt
Ergänzungsspieler: Jayden Hannemann, Anthony Hannemann
Torfolge: 0:1 (16. Min.), Vincent Weyand; 0:2 (19. Min.), Elias Schuh; 1:2 (40. Min.); 1:3 (45. Min.), Elias Schuh; 2:3 (55. Min.)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30