Unsere E1 holt das Double!
Am Samstag, den 28.5.2023, fand im Rahmen des Pfingstsportfestes in Gonzerath auch die Pokal-Endrunde der E-Jugend statt. Wir konnten somit auf unsere „Heimfans“, vor einer super Kulisse, bei bestem Wetter zählen.
Neben unserer E1 qualifizierten sich die Mannschaften von der JSG Neumagen-Dhron, JSG Wittlich, FSV Salmrohr, Spvgg Bernkaste-Kues und unsere E3.
Der Spielmodus war jeder gegen jeden und die Spielzeit betrug 12 Minuten.
Hier die einzelnen Informationen zu den Spielen:
Wir durften das Eröffnungsspiel des Turniers um 9:00 Uhr gegen die Spvgg Bernkastel-Kues bestreiten.
Am Anfang merkte man unseren Jungs die Nervosität etwas an und es fehlte der letzte „Zug“ zum Tor. Nach ein paar Minuten kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatten einige Chancen, die wir jedoch leider nicht verwerteten. In der 9. Minute gelang dann jedoch der erlösende Treffer zum 1:0. Diese Führung war auch bis zum Ende der Partie nicht gefährdet, so dass ein guter Start in das Turnier gelang.
Im zweiten Spiel ging es gegen Salmrohr. Unsere Jungs waren von Anfang an präsenter als in der ersten Partie und wir konnten uns in den ersten fünf Minuten einige Chancen erspielen. In der 7. Minute war es dann soweit und wir erzielten das 1:0. Danach wollten wir die Entscheidung und so gelang in der 10. Minute das 2:0 das zu gleich der Endstand war.
In der dritten Partie ging es gegen die JSG Wittlich. Unser Team drückte sofort auf´s „Gas“, so dass bereits in der ersten Minute die 1:0 Führung gelang. In der dritten Minute konnten wir auf eine sichere 2:0 Führung erhöhen. Durch einen „Doppelschlag“ in der 10. und 11. Minute konnte dann auch der höchste Sieg im Turnierverlauf mit 4:0 gefeiert werden.
Im vorletzten Spiel ging es im internen Morbacher-Duell gegen die E3. An dieser Stelle noch mal ein großes Kompliment, da diese als einzige Mannschaft mit dem komplett jüngsten Jahrgang (2013) spielte und gut mithielten. Am Anfang des Spiels taten wir uns schwer gegen das Abwehr-Bollwerk der E3. In der 5. Minute konnten wir jedoch den wichtigen 1:0 Führungstreffer erzielen. Kurz vor Ende des Spiels konnte dann auf 2:0 erhöht werden, so dass wir auch im vierten von vier Spielen als Sieger vom Platz gingen.
In unserer letzten Partie des Tages ging es gegen die JSG Neumagen-Dhron. Bereits im Vorfeld der Partie standen wir als Kreispokalsieger fest, da die Wittlicher den Neumagener ein Remis abrungen.
Unser Team spielte befreit auf und stand in der Defensive sehr sicher. In der Offensive konnten wir leider unsere ersten Chancen nicht verwerten. Allerdings in der 9. Minute war es soweit und wir konnten das 1:0 erzielen. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 2:0.
Unser Team konnte alle Spiele gewinnen und ließ über den ganzen Turnierverlauf kein Gegentor zu. Die Jungs holten nach der Kreismeisterschaft ebenfalls den Pokal als Kreispokalsieger.
Noch mal ein großes Lob an die E1, die auf Kreisebene sowohl in der Leistungsstaffel als auch im Pokalwettbewerb immer als Sieger vom Platz gingen. Sehr starke Leistung, Jungs!
Hier noch ein paar Impressionen vom Turnierverlauf: