Eine Lehrstunde von FSV Salmrohr an unsere Mannschaft!
Nach dem nicht so schlechten Ergebnis letzte Woche gegen Niederemmel, hat die Mannschaft einen Rückschlag erlitten. Man verlor beim FSV Salmrohr mit 18-0. Man musste sich am Ende eingestehen, dass die Mannschaft aus Salmrohr technisch, taktisch und zweikampfmäßig gefühlte 2 Klassen besser war als unsere Mannschaft. Wir nahmen das als eine Lehrstunde hin und werden unsere Trainingseinheiten etwas anziehen.
Jetzt noch ein paar Sätze zu FC Bischofsdhron 2 (E4). Wir gaben den Jungs am Vortag ein paar Tipps, wie sie morgens frischer und lustvoller Fußball spielen können und die Jungs nahmen diese auch so an. Von der 1. Minute an wirkte unsere Mannschaft konzentriert und hatte richtig Lust Fußball zu spielen. Es folgte ein Offensivfeuerwerk unserer Mannschaft. Die Abwehrspieler Lenn Hey, Luca Ljalko und Emil Schmitz gewannen ihre Zweikämpfe und spielten kluge Bälle auf die Außenpositionen. Wir hatten insgesamt 13 Torschüsse! In der 1. Halbzeit hatte entweder der Torhüter gehalten oder der Ball ging an Pfosten oder Latte. Es war einfach zum Mäusemelken. Nach 15 Minuten kam es dann wie es kommen musste. Platten 2 kam gefährlich
vors Tor. Wir konnten zur Ecke klären.
Die darauffolgende Ecke war dann das 1-0 für Platten, doch die Mannschaft wollte nicht aufgeben und pochte weiter und wollte unbedingt den Ausgleich. In der 23. Minute ein erneuter Konter von Platten und das 2-0. Wie heißt es so schön… macht man die Tore vorne nicht, kriegt man sie hinten… Wir zählten in der 1. Halbzeit 13 zu 2 Torschüsse für uns und man konnte der Mannschaft überhaupt nichts vorwerfen. Wir Trainer waren stolz auf die Jungs!
In der 2. Halbzeit mussten 3 Spieler ausgewechselt werden. Diese mussten personellbedingt nach Salmrohr auf die Bank des FC Bischofsdhron ( E3 ), weil sich 3 Spieler kurzfristig krank gemeldet haben. Man konnte nach der Halbzeit noch aufs 2-1 rankommen, musste aber weitere 6 Tore hinnehmen. Das Endergebnis war ein 8:1 für Platten.
Mannschaftaufstellung: Jannis Lengert-Felix Sommer-Maxi Eckhardt-Neo Alt-Neo Hilla-Illyas Abedilla-Faranja
Ergänzungsspieler: Luca Ljalko -Jaan Nema -Luca Herzig
Torfolge: 2-5-10-12-14-16-17-19-21-23-30-32-34-37-40-44-50
Besondere Vorkommnisse: Nein
Zuschauer: 70