Deutlicher, nie gefährdeter Sieg-ALLES umgesetzt–Alles richtig gemacht!
Unsere Jungs trafen auf den erwartet sehr defensiv eingestellten Gegner aus Trier-Irsch. Irsch verschanzte sich mit zehn Spieler in der eigenen Hälfte und trat mit lediglich einer “Sturmspitze” an. Die äußerst souerän agierende Viererkette um Elia, Mathis, Floh und Dave ließen nur eine nennenswerte Torchance des Gegners zu, die aber in souveräner Manier von unserem umsichtig agierendenTorwart Mats vereitelt wurde.
Die von Trainer Roberto eingeforderte konzentierte und motivierte Spielweise, gepaart mit hoher Laufbereitschaft, vielen Positionswechseln und mutigem und selbstbewußtem Auftreten, wurde zu 100 Prozent von unseren Jungs umgesetzt. Das Triumviirat um Matteo, Luis und Noah, zusammen mit unserem 9er Max, waren ständig in Bewegung und überzeugten dirch ein sehr starkes Zweikampfverhalten und durch sehenswerte s, g. “one touch” Passfolgen. So wurden die äußerst agilen Außenspieler Kjell und Naiden immer wieder HERRLICH in Szene gesetzt. Das 1:0 in der 28. Minute resultierte aus einer solchen Passfolge. Ein herrlicher Pass in die Tief von Dave auf Naiden, der dann von der Grundlinie flach nach innen auf den vollkommen freistehenden Noah passte wurde von Noah zum 1:0 ageschlossen. in der Folgezeit arbeiten sich unsere Jungs in ähnlicher Weise gute Chancen heraus, die aber vom Gästekeeper, dem m. E. besten Gästespieler, vereitelt wurden. So dauerte es bis zum 45. Minute bis Elia nach einem der vielen Eckbälle zum hochverdienten 2:0 einköpfte.
In der zweite Halbzeit ließen unsere Jungs keinen Deut nach. Bereits in der 48.Minute setzte sich der eingewechselte Collin auf der rechten Seite willensstark durch, zog auf die Grundlinie und passste auf den aufgerückten Matteo, der wenig Mühe hatte den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0 unterzubringen. Die zur/in der zweiten Halbzeit eingewchselten Benno, Nico, Rene und Bohdan belebten das Spiel nochmals und so war das 4:0 nur eine Frage der Zeit. in der 66. Minute wurde Noah brilliant von Kjell in Szene gesetzt, dieser setzte sich in seiner unnachahmlichen Art auf der rechten Seite durch, den finalen Pass konnte Max mühelose verwerten. Auch in der Folgezeit zeigten unsere Jungs weiterhin ein sehenswertes von technischen und taktischen Raffinessen geprägtes Spiel, bei dem leider nichts zählbares mehr resultierte. Als sich alle schon mit dem Ergebnis abgefunden hatte, setzte sich Naiden, der m. E. eins seiner besten Spiele im Trikoit der JFV absolvierte, auf der linken Seite durch, den Schuss fälschte dann ein Spieler der gegnerischen Mannschaft ins eigene Netz zum Endstand von 5:0 ab.
Die an die Jungs geforderten Marschroute mit hoher Laufbereitschaft, vielen Positionswechseln und enggagierzem und courachiertem Auftreten wurde voll umgesetzt. ALLES umgesetzt und belohnt worden, sodass die zahlreichen Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen und ein tolles Fußballspiel gegen einen vollkommen überforderten Gegner sahen. Einziger Vermutstropfen, die packenden Szenen hatten wohl zu einem erhöhten Nahrsbedarf angeregte, sodass den Trainern die Stationbratwurst verwährt blieb.
Mannschaftaufstellung: Mats, David,Elia, Kjell, Flo, Max, Luis, Mathis, Matteo, Naiden, Noah
Ergänzungsspieler: Bohdan, Collin, Rene, Benno, Nico
Torfolge: siehe Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 70