Verdienter Kantersieg nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit!
Auffallend gefährlich wurden von unseren Jungs die zahlreichen Standardsituationen am Freitag Abend ausgeführt.
So resultierte folgerichtig aus einem von Lasse in der 8. Minute hereingebrachten Eckball, den Kjell aus kurzer Distanz per Kopfball ins Netz wuchtete, das 1:0! Unerklärlicher Weise gab unsere Mannschaft das Spiel aus der Hand, agierte wenig aggressiv und schlampig im Passverhalten und Zweikampfverhalten. So fiel das 1:1 in der 16. Minute, der Torschütze konnte sich ohne Gegenwehr zum 16er durchspielen und ins kurze Eck, das unerkärlicherweise nicht abgedeckt wurde, mühelos vollenden. Das 2:1 in der 23. Minute durch Max, der nach einem Eckball, wiederum von Lasse getreten, richtig stand und aus kurzer Distanz einschieben konnte. Unsere Jungs hatten das Spiel danach in der Hand, der Gegner konnte nur noch mit langen Bällen agierten, die aber von der souverän auftretenden Viererkette um Torwart Bodhan, Elia, Kjell, Dave und Flo ohne Probleme abgefangen werden konnten. Das Spiel lief quasi nur in Richtung Tor von Kröv, es wurde aber oft zu schlampig agiert, der erste Kontakt war mangelhaft, die Aktionen waren zu hektisch, es war zu wenig Bewegung im Spiel, der letzte Pass wurde zu unkonzentriert gespielt und es wurde zu häufig unnötig mit langen Bällen agiert.
Ganz anders sah es in der 2, Halbzeit aus. Trainer Roberto hatte in der Halbzeitpause die o.a. Mängel hart kritisiert und eindringlich mehr Engagement und Laufbereitschaft gefordert. Nit der Einwechslung von Luis und Benno bekam unser Spiel eine höhere Spielkultur. Die Mittelfeldachse um Matteo, Noah, Naiden Benno, Nico und Matthias hatte das Heft voll in der Hand und konnten sich und Max immer wieder sehr gut in Szene setzen. Es wurdew jetzt druchvoll, engagiert und konzentiert agiert. Das 3:1 durch Noah in der52. Minute resultierte aus einer schönen Kombination über die rechte Seite, ein schöner Pass in Tiefe von Max auf Naiden, der Von der Grundlinie flach nach innen auf Noah passte, der wenig Mühe hatte den ball im Tor unterzubringen. das 4.1 in der 58. Minute erzielte Naiden nach einem herrlichen Pass von Luis indie TIefe. Das 5:1 erzielte Noah in der 65. Minute, der sich endlich einmal ein Herz fasste und von der 16 Meterlinie unhaltbar den Ball mit einem Flachschuss im Tor versenkte. Das 6:1 erzielte Matteo, dem nach einem Eckball der Ball vor die Füße fiel. Das 7.1 erzielte in der 82. Minute wiederum Naiden, der einen Pass von Benno erlief und den starken gegnerischen Torwart umspielt und mühelos einschoss. Das 8:1 fiel in der 90. Minute durch Max, der einen Pass von Luis? verwerten konnte.
Fazit: Eine erhebliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ( der eingewchselte Mats musste keinen Ball abwehren) und eine endlich konzentiert Ausnutzung der Standardsituatione brachte den auch in dieser Höhe verdienten Sieg und die Tabellenführung für 24 Stunden.
Leider müssen wir jetzt bis zum Saisonende auf Naiden verzichten, der sich ins Ausland “abgesetzt” hat. Wir werden deine Spielweise und deine Tore vermissen. Ich bin mir sicher, dass unsere Jungs alles daran setzen werden, deinen Verlust zu kompensieren und die Saison erfolgreich absolvieren werden. Vielen, vielen Dank NAIDEN
Mannschaftaufstellung: Bohdan,, Elia, Kjell, Nico, Max, Dave, Flo, Lasse, Matteo, Naiden, Noah
Ergänzungsspieler: Luis, Benno, Matthias, Mats
Torfolge: s. Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 50