Unnötig spannend gemachtes Spiel!
Am Samstag, den 14.09.2024 waren wir zu Gast beim FC Vulkaneifel Manderscheid. Gespielt wurde auf dem Rasenplatz in Wallscheid.
Leider mussten wir verletzungsbedingt auf zwei weitere Spieler verzichten. Gute Besserung an Elias und Till, wir hoffen ihr seid bald wieder mit dabei. Somit hatten wir lediglich einen Spieler auf der Bank.
Wir begannen das Spiel durchaus bestimmend, schafften es aber nicht hinter die massive Abwehrkette der Gastgeber zu kommen. Mit zunehmender Spielzeit verloren wir die Bälle immer früher, diese Ballverluste wurden von den Eifeler Jungs genutzt, um aus allen Lagen auf unser Tor zu schießen. Doch Karl bewies seine gute Form und entschärfte sicher alle Schüsse. In der 21. Minute konnten wir dann doch einmal unser Spiel durchsetzen in dem Aymen Elias bediente und dieser zum 0:1 einschoss. Sechs Minuten später war es dann Bennet, der wiederum auf Vorlage von Aymen zum 0:2 einnetzen konnte.
In der Pause wurden die Jungs aufgefordert mehr Konzentration beim Passspiel zu zeigen. Und das wurde gleich sehr gut umgesetzt. Konstantin bediente Aymen mit einem tollen Schnittstellpass und dieser schob abgeklärt zum 0:3 ein. Wir dachten nun, dass wir endlich im Spiel drin wären und das Spiel nun besser beherrschen würden, doch die Mannschaft aus Manderscheid schien in der Pause dazu aufgefordert worden zu sein aggressiver ans Werk zu gehen. Dies bekamen Til und vor allem Samuel leider zu spüren, Samuel leider so schlimm, dass er ausgewechselt werden musste. In der 45. Minute konnte Aras auf Zuspiel von Elias zwar noch auf 0:4 erhöhen, doch dann kamen 5 ganz schlimme Minuten. Manderscheid konnte in dieser Zeit auf 3:4 verkürzen, immer mit derselben Masche, langer Ball auf den körperlich starken Mittelstürmer, der sich zu leicht gegen unsere Innenverteidigung durchsetzen konnte.
Unmittelbar nach dem dritten Treffer war es dann Michel, der nach einem langen Ball von Elias genau richtig spekulierte und zum 3:5 einschoss. Die letzten Minuten standen im Zeichen von einem harten im Mittelfeld. Es blieb aber beim 3:5 Sieg für uns.
Ein unnötig spannend gemachtes Spiel. Dennoch muss die Mannschaft für ihren großen Kampf in der zweiten Halbzeit gelobt werden. Spielerisch müssen wir aber eine Schippe drauflegen.
Wir wünschen dem FC Vulkaneifel Manderscheid für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg.
Mannschaftaufstellung: Karl, Luca, Konstantin, Til, Emilian, Aymen, Elias, Bennet, Lion, Aras
Ergänzungsspieler: Michel
Torfolge: siehe Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 25