Hochverdienter Auswärtssieg (zu Null!!!) Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung!
Ganz anders als im Spiel am letzten Samstag in Andernach präsentierten sich unsere Jungs im wichtigen Auswärtsspiel in Trier-Süd.
Von Beginn an gingen unsere Männer hochkonzentriert, hochmotiviert mit großem Einsatz und hoher Laufbereitschaft ins Spiel. Aus einer 5 (Torben, Ruben, Linus, Mathis, Luca, agierten nahezu fehlerlos) : 3 (Kjell, Fabio, Henrik, nahmen jeden Zweikampf an und setzten die Mitspieler hervorragend in Szene) : 2 (Noah, Collin, gewannen sehr viele Zweikämpfe und erarbeiteten sich viele super Torraumszenen) wurden taktisch diszipliniert angelaufen, der Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern im Aufbauspiel gezwungen. Die Zweikämpfe wurden aggressiv aber absolut fair angegangen und fast immer gewonnen. So kam der Gegner eigentlich während der gesamten Spielzeit zu keiner nennenswerten selbst herausgespielten Torchance, lediglich bei Standardsituationen brannte ein Hauch von Gefährlichkeit auf. In zwei Situationen musste Mats Kopf und Kragen riskieren, als nach groben Abwehrschnitzern der gegnerische Stürmer allein auf das Gehäuse von Mats zulief; aber auf Mats, der absolut fehlerlos agierte, ist einfach Verlass. In der 30. Minute das hochverdiente 1:0, nachdem vorher schon einige gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen wurden. Nach einem Foul an Noah an der Strafraumgrenze, zirkelte Henrik den Ball in die linke Ecke, den Ball konnte der Gästekeeper gerade noch abwehren, der nachgeeilte Fabio konnte dann aber mühelos den Ball zum vielumjubelten (besonders von einigen mitgereisten Spielern des letztjährigen Aufstiegteams (Max, Louis, Luca, Nico, Bohdan, Andy) 1:0 über die Linie drücken. In der Folgezeit agierte unser Team weiterhin druckvoll und kombinationssicher, vielversprechende Angriffsaktionen wurden oft durch mehr als zweifelhafte Abseitsendscheidungen des Schiris unterbunden. So wurde mit 1:0 die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit wurde von unseren Jungs, die durch die Bank alle hervorragenden spielten und ihre Aufgaben in der Defensive, wie in der Offensive nahezu fehlerlos absolvierten. Es machte Spaß den Jungs zuzuschauen. Als Noah sich in der 53. Minute auf der linken Seite durchgesetzt hatte und den Ball quer auf Kjell legte, hatte man den Turjubel schon auf den Lippen. Doch der beherzte Schuss traf leider nur den Pfosten. Weitere sogenannte 100 %ige Einschussmöglichkeiten von Noah, Collin, Torben, Henrik und Luca wurden von dem überragenden Gästekeeper allesamt zu nichte gemacht. Als der Schiri nach 98 Minuten endlich das Spiel abpfiff war der erste zu Null Sieg der Saison perfekt.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die in allen Belangen überzeugend war, belohnte sich das Team und konnte anschließend mit drei Punkten im Sack auf dem Weihnachtsmarkt in Trier einfallen.
Mannschaftsaufstellung: Mats, Torben, Mathis, Linus,Ruben, Luca Kjell, Fabio, Henrik, Noah, Collin
Ergänzungsspieler: Tim, Jan, Malik, Rene, Luis, Kevin, Dave
Torfolge: siehe Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 70