Testspiel mit zwei unterschiedlichen Hälften!
Dadurch das wir am vergangen Wochenende Spielfrei hatten, haben wir gegen den VfL Trier II ein Testspiel vereinbart, um im „Spielflow“ zu bleiben.
Gespielt wurde in Trier-Mariahof auf dem Hartplatz. Anpfiff war pünktlich um 11:30 Uhr. In den ersten Minuten hatten wir defensiv Probleme, unsere Ordnung zu finden. Allerdings konnten wir nach den ersten fünf Minuten uns hier stabilisieren und setzten danach den Gegner unter Druck. Wir konnten uns etliche Torchancen erspielen, jedoch ging der Ball entweder knapp am Tor vorbei, schossen den Torwart direkt in die Hände oder dieser parierte. Leider konnten auch zum Teil glasklare Torchancen nicht genutzt werden. Es kam dann so, wie es kommen musste, wer seine eigenen Torchancen nicht nutzt, bekommt sie hinten. Wir mussten das 1:0 hinnehmen. Die Jungs gaben aber weiterhin „Gas“ und wir waren das klar spielbestimmende Team, jedoch war das gegnerische Tor wie zugenagelt.
Somit endete die erste Halbzeit mit 1:0, dass zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft für die Gastgeber war.
In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns viel vor und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. Allerdings vernachlässigten wir hier dann stark die Defensivarbeit im Zentrum und somit konnten die Trierer sich weitere Chancen erspielen und nutzten diese eiskalt aus. Die Laufbereitschaft und Ordnung ließ hier auch nach. Vorne konnten wir uns zwar weiterhin die ein oder andere gute Gelgenheit erspielen, jedoch fehlte weiterhin das Tor auf unserer Seite und hinten waren wir zu nachlässig. In der letzten Minute konnten wir dann noch den Ehrentreffer erzielen, mussten uns dann aber mit 5:1 geschlagen geben.
VfL Trier nutzte effektiv seine Chancen und stand Defensiv gut. Vielen Dank an die Gastgeber für das sehr faire Testspiel!
Wir wünschen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!
Für uns geht es am Freitag, den 21.11., in der Staffel in Hasborn weiter. Gegner ist dann die Mannschaft vom FC Vulkaneifel Manderscheid.
Mannschaftaufstellung:
Jannes Aßmann, Paul Priebe, Mats Wagner, Philipp Herges, Jonas Schommer, Adin Islamagic, Vincent Huber
Ergänzungsspieler:
Henry Elsen, Felix Johann
Torfolge:
0:1 (18. Minute), 0:2 (28. Minute), 0:3 (33. Minute), 0:4 (35. Minute), 0:5 (40. Minute), 1:5 Jonas (50. Minute)
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 20