Knapper Sieg in Wintrich !
Am vergangen Wochenende reisten wir nach Wintrich. Hier standen sich zwei Teams gegenüber, die noch ohne Punkte in der Standard Staffel waren. Beide Teams begannen dennoch selbstbewusst ohne Abtastphase gab es gleich vor beiden Toren Chancen. In der 8. Minute konnten wir einen Pass in die Schnittstelle der Abwehrkette nicht verhindern und der Stürmer konnte den annehmen und in unserem Tor zum 1:0 versenken. Unsere Mannschaft zeigte wieder Moral und antwortete sofort. Freistoß auf der linken Seite hinter dem Mittelkreis Rodrigo nahm Maß und versenkte den Ball in der rechten Torecke zum 1:1. Die weitere erste Hälfte verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten ohne weiteren zählbaren Erfolg. Auf dem tiefen Rasen entwickelte sich ein Kampfspiel wo beide Teams jeden Grashalm beackerten. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
Nach der Pause gab es einen Eckball für uns. Rodrigo sah das der Torwart der Gastgeber den ersten Pfosten unbesetzt ließ und schlenzte den Ball direkt ins Tor ein Geniestreich unseres Verteidigers zum 2:1 für uns. Die Gastgeber waren aber unbeeindruckt. Der Druck auf unser Tor wurde erhöht aber unser Team konnte diese Druckphase durch gemeinsames Verteidigen bzw. durch Paraden unseres Torwarts Tim Bastian überstehen. Mitte der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas beide Teams mussten dem tiefen Rasen kräftemäßig Tribut zollen. Wir hielten die Gastgeber bis auf Distanzschüsse von unserem Tor fern. Unsere Jungs versäumten es die Vorentscheidung herbei zu führen. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend. Als alle mit dem knappen Sieg für uns rechneten kam Neumagen nochmal brandgefährlich vor unser Tor. Glücklicherweise verstolperte der Neumagen Stürmer einen Querpass und ließ den Ausgleich liegen. Wir brachten den 2:1 Vorsprung mit eisernem Willen über die Zeit. Den Jungs war nach dem Schlusspfiff die Erleichterung anzumerken. In der Kabine ließen die Jungs ihrer Freude freien Lauf.
Insgesamt ein knapper und etwas glücklicher Sieg. Die Jungs haben aber gezeigt, dass sie sich wieder weiterentwickelt haben und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Die tolle Moral wurde dieses Mal belohnt und man drehte einen Rückstand in den Sieg. Die Jungs hatten immer positive Körpersprache und glaubten an sich der Matchplan ging voll auf. Unsere beiden Kapitäne Lars und Jonathan gingen vorran und führten die Jungs vorbildlich an und diese positive Ausstrahlung wirkte sich aufs Team aus.
Vielen Dank an Ben Wittmann und Tim Bastian fürs aushelfen. Dieser Sieg gibt Selbstvertrauen für die anstehenden schweren Aufgaben. Im Training bereiten wir uns jetzt gezielt vor. Tolle Teamleistung Jungs macht so weiter.
Mannschaftaufstellung:
1 Bastian TW, 2 Arnold, 3 Reves, 4 Newel, 5 Martini, 6 Raduinea A., 7 Wittmann
Ergänzungsspieler:
8 Bolz, 9 Trampert
Torfolge: 1:0 (8.) Ebert, 1:1 (10.) Reves, 1:2 (32.) Reves
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 30