Gerade in Zeiten pandemiebedingter Ausnahmeregelungen unterstützt die C2 mit ihrer Spende die “United Charity Stiftung” und fördert damit ein Sportprojekt für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und der Welt.
In Absprache zwischen Spielern und Eltern entschied man sich dazu, den an Spieltagen eingenommen Mannschaftskassenbetrag von insg. 100 Euro für einen guten Zweck zu spenden.
Damit möchten unsere Jungs auf die vielen Kinder und Jugendlichen in Not aufmerksam machen, die sowohl mit finanziellen als auch mit körperlichen oder sozialen Problemen zu kämpfen haben. Alle hoffen, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Situation leisten können. Der 1. Vorsitzende der JFV, Christoph Petry, ist froh über das gezeigte Engagement und spricht von einer “lobenswerten” Geste unseres gesamten Teams.
Im Namen des Trainerteams wünschen wir allen Spielern, Eltern, Verantwortlichen und Anhängern eine beschwerdefreie Zeit und einen guten Start in die neue Saison.
Lukas Braun & Marius Herrmann