Unentschieden verschenk!
Durch den Schneefall wurde das Spiel kurzfristig nach Longkamp auf den Rasenplatz verlegt. Auf dem engen Platz kam Schweich besser ins Spiel und kombinierte sich bis zum Strafraum oft gut durch. Sie hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten, die aber Afonso gut abwehren konnte. Wir kamen nur schwer in die Zweikämpfe und wenn wir den Ball hatten, verloren wir diesen zu schnell und zu einfach. Marvin hatte die beste Chance für uns, als der Innenverteidiger den Ball in seinen Fuß spielte. Er entschied sich für den direkten Abschluss, den der Torwart aber ohne Probleme abwehren konnte. Hier wäre das Dribbling in den Strafraum die bessere Variante gewesen.
In der Halbzeit wurden die Dinge gezielt angesprochen und so kamen wir in der zweiten Halbzeit besser in unser Spiel und hatten einige gute Aktionen im Strafraum von Schweich. Jelle spielte Dennis am Strafraum frei, aber sein Schuss ging nur knapp über die Latte. Ein Freistoß von Jelle ging nur wenige Zentimeter über die Latte und wiederum Jelle hatte nach einem Freistoß ein Meter vor dem Tor die Möglichkeit uns in Führung zu bringen, jedoch wurde der Torwart aus kurzer Distanz angeschossen. Danach hatten wir wieder fünf Minuten die Konzentration verloren, sodass Schweich zu zwei guten Möglichkeiten kam, aber in beiden Abschlüssen war der Pfosten im Weg. Sechs Minuten vor Spielende bekam ein Spieler von Schweich nach einem Foulspiel eine fünf Minuten Zeitstrafe. Das Team versuchte die Überzahl mit guten Vorstößen auszunutzen, doch ein Konter drei Minuten vor Spielende mit einem flachen Abschluss aus 20 Metern ging zentral auf das Tor zum 0:1 rein. Afonso sah in dieser Situation nicht gut aus, da er beim Abschluss zu weit links im Tor stand. Die Mannschaft ließ aber nicht die Köpfe hängen und versuchte in der Nachspielzeit nochmal alles, jedoch war es wieder ein Konter der das 0:2 brachte. Wir haben in Überzahl ein Unentschieden durch einen individuellen Fehler verschenkt.
Fazit:
Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, sie haben im Derby den Kampf in der zweiten Halbzeit gut angenommen und immer an sich geglaubt. Es heißt jetzt in den nächsten vier Wochen konzentriert im individuellen Bereich von jedem Spieler zu arbeiten um gestärkt in die letzten vier Partien zu gehen. Für den Erfolg müssen wir weiter hart und konzentriert arbeiten und dann wird das Glück auch wieder auf unserer Seite sein.
Mannschaftaufstellung:
Afonso S., Hadi R., Lennart K., Matthias S., Rodrigo R. (35. Min. Fabian N.), Leon R., Luca S., Dennis W., Aras H. (20. Min. Marvin H.), Linus W. (35. Jonah A.), Jelle L.
Ergänzungsspieler:
Marvin H., Jonah A., Fabian N.
Torfolge:
(67. Min.) TUS Mosella Schweich 0:1, (70. Min.) TUS Mosella Schweich 0:2
Besondere Vorkommnisse: (65. Min.) Zeitstrafe TUS Mosella Schweich
Zuschauer: 50