U17 B1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Temmels 3-0 (2-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B1

Die B I startet mit einem 3:0 Sieg in die Saison 13/14. Wenn auch nicht souverän, dennoch hoch verdient, konnte man die drei ersten Punkte verbuchen. Temmels, welches im letzten Jahr den zweiten Tabellenplatz belegte, war ein starker Gegner der sehr diszipliniert und engagiert in Weiperath auftrat.

Gerade zum Saisonauftakt weiß man nicht genau wo man steht und muss erst in die Saison finden. Dadurch schlichen sich viele Fehler in das Spiel der B I. Etwas zu überhastet und nicht zielstrebig und flexibel genug wurde gespielt. Zudem ist der Mannschaft noch eine Umgewöhnung vom Kunstrasen auf den Rasenplatz in Weiperath anzumerken.

Im Spiel gegen Temmels machte unser Mittelfeldspieler Marius den Unterschied aus. Überragend bereitete er das 1:0 (35 Min.) von Fabio vor, als er unwiderstehlich an der Torauslinie einige Abwehrspieler umkurvte und Fabio in der Mitte bediente welcher dann den Ball zum 1:0 einschoss. Noch kurz vor der Halbzeit machte Marius selbst das 2:0 (38. Min.).

Weiter ging es in der zweiten Halbzeit in der sich Marius noch drei hervorragende Chancen herausspielte. Eine davon nutzte er zum 3:0 (59.). Mit einem super Antritt ging er an seinem Gegenspieler vorbei, war dann frei vor dem Tor und schoss überlegt ein. Die anderen Chancen von Marius und weitere Chancen der Mannschaft machte der ebenso überragende Torwart von Temmels zu Nichte.

Wenn auch nicht so überlegen dennoch verdient ging man dann mit 3:0 vom Platz.

Mannschaftsaufstellung: Simon Steinke – Maximilian Eiserloh, Lucas Steinbach, Daniel Marx, Fabian Gnad – Marius Marx, Sebastian Schell, Sammy Beyna, Matthias Ruster, Fabio Leiendecker, Max Heckler

Einwechselspieler: Lukas Gibbert, Niklas Demmer, Sven John