U13 D2: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Niederkail 7-0 (4-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

Ein überzeugender Sieg gelang der D2 am vergangenen Samstag gegen den Tabellendritten aus Niederkail.

Die Mannschaft der JFV spielte in folgender Aufstellung:

Alberts, Buschbaum, Nisius, Pfeiffer, Martini, Hieronimus, Kien, Thomas, Mutsch

Von Beginn an waren die Rollen klar verteilt. Die erste gute Kombination führte bereits in der 4. Spielminute zum 1:0, als sich "Flo" Hiernonimus über außen gegen seinen Verteidiger durchsetzte und gekonnt zur frühen Führung einschob. In der 7. und 23. Minute war es wieder "Flo", der seine gute Leistung mit zwei weiteren Treffern belohnte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es auch Adel Dedic, eine von links hereingebrachte Flanke im Tor unterzubringen. Das Team ging mit einer verdienten Führung in die Pause.

Auch nach der Pause ließen die Jungs der JFV nicht locker. Sinan Gnad konnte bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff auf 5:0 erhöhen. In der Folge stand die Defensive aber zu offensiv, sodass den Gästen aus Niederkail Konterchancen ermöglicht wurden. Gute Paraden der Torhüter oder ein Einsteigen der Verteidiger verhinderten einen Gegentreffer. Offensiv weiter bemüht, erarbeiteten sich die Jungs durch guten und schnellen Kombinationsfußball weitere Chancen. Aber wie bereits vergangene Woche wurden wieder viele der guten Gelegenheiten zu leichtfertig vergeben. In der 48. Minute konnte Senjan Kien aber den Torhüter der JSG bezwingen und zum 6:0 einschießen. Den Schlusspunkt setzte Fabian Thomas, als er nach einem guten Pass in die Schnittstelle den Keeper umkurvte und zum 7:0 Endstand einnetzte.

Durch eine läuferisch und taktisch gute Leistung sind die Jungs dem Einzug in die Leistungsklasse einen großen Schritt näher gekommen.

In zwei Wochen findet das Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Trittenheim statt. Anpfiff der Partie ist am 28.09.2013 um 14:45 Uhr auf dem Rasenplatz in Leiwen.