U13 D1: POKAL JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Saarburg 2-0 (0-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

In der 2.Runde des Rheinlandpokals mussten wir bei der JSG Saarburg antreten.

Die Mannschaft wurde in der Startaufstellung gegenüber den letzten Spielen auf sechs Positionen verändert. Unsere Jungs begannen sicher und hatten das Spiel von Beginn an im Griff. Von Seiten der Gäste kam keine Gefahr für unser Tor auf. Bei unseren Angriffsbemühungen scheiterten wir aber regelmäßig am Pech, dem Gegner uns auch an uns.
So ging es trotz Überlegenheit mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit erhöhten unsere Jungs den Druck und spielten geduldig weiter auf des Gegners Tor. Belohnt wurden wir in der 45.Minute als Dominik den hochverdienten Führungstreffer erzielen konnte. Bereits zwei Minuten später konnte Jonas nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen. In den letzten zehn Minuten versäumten wir es leider, den Sieg noch deutlicher zu gestalten.

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und souveränem Spiel ziehen die Jungs verdient in die 3. Rheinlandpokalrunde ein.

Aufstellung: Niklas Zimmer, Niclas Kistner, Lukas Reichert, Luca Geibel, Lars Tuschik,
Lukas Adam, Dustin Kronenberger, Jonathan Engel, Lars Klassen, Dominik Schell, Sven Reusch, Tim Sausen, Jonas Lorenz und Darius Burger