U13 D2: JSG Platten – JFV Hunsrückhöhe Morbach 0-3 (0-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

JSG Platten gegen JFV D2 am 3.10.2013 – 0:3 (0:1)

Ein beachtlicher Sieg gegen den Mitkonkurrenten aus Platten gelang der D2 am vergangenen Donnerstag im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Leistungsklasse.

Die Mannschaft begann mit derselben Aufstellung wie vorherige Woche. Einzige Änderung, Adel Dedic rückte für Fabian Thomas auf die Spielermacherposition.

Die FJV begann druckvoll und setzte Platten mit gutem Angriffspressing schon früh unter Druck. Dadurch kam man immer wieder, u.a. durch Flo Hieronimus oder Noah Mutsch, zu guten Torchancen.

In der 14. Minute zeigte Adel, dass seine Einwechslung die richtige Entscheidung war. Nach einer guten Passkombination über die linke Seite landete der Ball erst vor seinen Füßen und später durch einen Torwartfehler im gegnerischen Tor. Mit einem verdienten, aber viel zu harmlosen 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause merkte man, dass die JFV den zweiten Treffer unbedingt wollte. Durch ein gutes Aufbauspiel über die Außen brachte man die JSG aus Platten immer wieder in die Bredouille. Belohnt wurde das aggressive Spiel gegen und mit dem Ball dann in der 44. Spielminute, als Noah Mutsch den Ball an der Strafraumgrenze ins rechte obere Eck schlenzte.

Nach dem 2:0 wurde die Gegenwehr der JSG aus Platten immer weniger, sodass man im Offensivbereich frei kombinieren konnte. Dies führte dann zehn Minuten vor Schluss durch Fabian Thomas zum 3:0 Endstand.

Fazit: Ein hochverdienter und beeindruckender Sieg gegen einen Gegner, der mit dem Offensivpressing der JFV große Schwierigkeiten hatte. Zudem ließ die Abwehr durch sehr gutes Defensivverhalten keine nennenswerte Torchance zu. Der gesamte Mannschaftsverbund legte an diesem Tag ein taktisch sehr diszipliniertes Verhalten an den Tag.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs zum Aufstieg in die Leistungsklasse!!