U13 D1: POKAL JSG Ruwertal – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1-3 (1-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

In der dritten Runde des Rheinlandpokals trafen wir am Mittwochabend in Mertesdorf auf die JSG Ruwertal.
 

Mit veränderter Anfangsformation begann die Mannschaft auf dem doch ungewohnten Hartplatz sehr gut, störte früh und konnte gleich zu Beginn einige Akzente setzen.
In der 7. Minute erzielte Dustin das 1:0.  Nachdem in der 15.Minute einer unserer Abwehrspieler verletzt den Platz verlassen musste, nutze Ruwertal diese momentane Unordnung in unserer defensive zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf gefiel unsere Mannschaft durch ihr direkt über außen vorgetragenes Offensivspiel.
Leider konnten wir in dieser Phase keine unserer Chancen verwerten und so ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
Nach der Halbzeit erhöhten wir den Druck und gingen in der 37.Minute  durch Lars K. wieder mit 2:1 in Führung. Ruwertal fand in dieser Phase nicht mehr ins Spiel und musste durch ein Eigentor in der 45.Minute das 3:1 hinnehmen. Dem hatten die Gastgeber nun nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Auswärtserfolg.

 

Fazit: Unsere Jungs überzeugten durch schönen offensiven Kombinationsfußball. Tolle Leistung !!!
 

Aufstellung: Maurice Olk, Lukas Reichert, Lars Tuschik, Niclas Kistner, Jonathan Engel, Sven Reusch, Dustin Kronenberger, Dominik Schell, Tim Sausen, Jonas Lorenz und Lars Klassen