U19 A1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Dorsa Oberbettingen 8-0 (5-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Am 16.11 spielte die A1 gegen den Gegner aus Oberbettingen. Von Beginn an machte man besonders über die Außenbahn Druck und erspielte sich Torchancen, so konnte in der 12. Min. … Max Hoffmann nach Zuspiel von Jonas Zender das 1:0 erzielen. In der 20. Min. konnte Tim Schiffels auf 2:0 erhöhen und 7 Minuten später war Tim nach Zuspiel von Johannes Marx wieder erfolgreich.

Nach einem weiten Einwurf von J. Zender konnte Jonas Mart in der 35.Min. das 4:0 erzielen und 1 Minute später konnte sich Jonas Roth in die Torschützenliste eintragen. Spätestens jetzt wusste der Gegner sich nur noch durch Rüdes Einsteigen zu wehren und das Spiel wurde von vielen Fouls geprägt.

Nach der Pause verloren wir etwas den Faden und spielten zu ungenau und ohne den nötigen Elan, allerdings konnte der schwache Gegner dies nicht für sich nutzen. So konnte wieder J. Zender mit einem weiten Einwurf auf J. Roth das 6:0 einläuten.

Einen Elfmeter nach einem der Zahlreichen Fouls, konnte Jonas Roth zum 7:0 verwerten und kurz vor Schluss stellte Tobias Kímmling mit einem Hammer aus 30 Metern den Endstand her.

Fazit: Überlegen gewonnen, aber gegen einen starken Gegner werden wir uns noch steigern müssen und besonders im Spielaufbau genauere Pässe spielen müssen, dann ist alles möglich!