U13 D1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Vulkaneifel Steiningen 7-0 (1-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Mit der Steiningen hatten wir den Tabellenvorletzten zu Gast. Von Beginn an versuchten wir

Druck zu machen und das Spielgeschehen zu bestimmen. Durch unsauberes Spiel gelang uns dies aber nur teilweise. Dennoch konnten wir uns einige aussichtsreiche Torchancen herausspielen, die leider ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 20. Minute ehe Dominik durch ein Strafstoßtor die doch verdiente 1:0 Führung erzielte. Dies war zugleich der Pausenstand. Nach der Halbzeit bot sich ein anderes Spiel. Mit schönem Kombinationsfußball über die Außen nahm des Gegners Mannschaft „auseinander“. Dem 2:0 durch Dominik in der 35. Minute, legte Marvin zwei Minuten später mit einem schönen Distanzschuss nach. Zwei wunderschön vorgetragene Angriffe schloss Dominik zum 4 bzw. 5:0 ab. In der 52.Minute krönte Jonas seine gute Leistung mit dem 6:0, ehe Lukas in der 58.Minute nach einem Eckball den 7:0 Endstand erzielte.

Fazit: Tolle Leistungssteigerung in Hälfte zwei und daher auch in der Höhe ein verdienter Sieg.

Aufstellung: Maurice Olk, Jonathan Engel, Jonas Lorenz, Darius Burger, Marvin Vogt, Lars Klassen, Dominik Schell, Dustin Kronenberger, Tim Sausen, Sven Reusch, Lukas Reichert, Niclas Kistner