U13 D2: POKAL JSG Mühlheim – JFV Hunsrückhöhe Morbach 1-2 (1-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

Zwei Niederlagen an einem Wochenende ließen sich unsere Jungs dennoch nicht bieten. Am darauffolgenden Tag trat der identische Kader, der noch durch David Bauschbaum ergänzt wurde, wiederum in Mülheim an.

Durch einige taktische Umstellungen, fand unser Team viel besser ins Spiel, und konnte durch die offensivere Spielweise die Partie offen gestalten. Dennoch musste man nach der 1. Halbzeit einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen, da Senjan Kien den Ball nach mehreren Querschlägern im Strafraum ins eigene Tor bugsierte.

In der 2. Halbzeit zeigte man grossartige Moral und erzielte nach 5 min den Ausgleich durch David Buschbaum. Fortan entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach abgelaufener Spielzeit ging es in die Verlängerung, in der wir gleich den entscheidenden Siegtreffer erzielen konnten. Florian setzte sich über rechts durch und scheiterte mit dem ersten Versuch am Keeper, der den Ball nach vorne abwehrte und Flo im 2. Versuch ohne Mühe einschieben konnte.

Am Ende war es ein verdienter Sieg, mit wiedereinmal sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen.

Die D2 tritt nun den Weg in die Winterpause an. Am Samstag findet aber bereits die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft in dem Moselort Traben-Trarbach statt.