U13 D1: JFV HH Morbach – JSG Könen am Sa., 05.04.14 um 13:00 Uhr

Mit Sieg in Könen vorzeitig Bezirksligameister!

Unsere D1 Junioren haben am Sa. mit einem Sieg in Könen 6 Spieltage vor Beendigung der Saison bei aktuell 18 Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 2 die Möglichkeit ihre unglaubliche Saison als Aufsteiger zu krönen.

"Was diese Jungs bis dato geleistet haben ist schier unglaublich. Wenn man bedenkt, dass von diesen Spielern noch keiner Bezirksligaerfahrung gesammelt hatte und man aktuell nach 16 Spieltagen in dieser neuen Liga bei 15 Siegen und einem Remis  sowie 18 Punkten Vorsprung auf Platz 2 der Meistertitel praktisch nicht mehr zu nehmen ist, dann ist dies eine herausragende Leistung", gibt Jugendkoordinator und Trainer dieser D1,Uwe Hartenberger, zu verstehen.

Selbst sollten in den kommenden 6 Spielen keine Punkte mehr eingefahren werden, wird es vermutlich zur Meisterschaft bei diesem monströsen Vorsprung ausreichen.

"Das ist selbstverständlich nicht unser Ziel! Wir beabsichtigen diese Saison als ungeschlagener, angehender Meister zu beenden. Ob dies gelingt, wird sich zeigen. Wir wollen alles was für uns zu erreichen ist, auch erreichen. Wir wollen auch weiterhin Maßstäbe setzen und nichts herschenken. Dies ist denke ich für junge Spieler eine alles entscheidende Geschichte, auch bei bereits Erreichtem und einer gewissen vorkommenden Zufriedenheit, nicht nachzulassen und die Dinge  weiterhin mit höchster Konzentration bei einer bevorstehenden Rheinlandmeisterschaftsrunde anzugehen. "

"Es geht bei der Ausbildung von jungen Spielern auch immer um Vermittlung von realistisch erreichbaren Zielen, selbst dann wenn man bereits Außergewöhnliches erreicht hat. Wie ich meine Jungs kenne, werden sie das auch versuchen in dieser Form umzusetzen", spricht Uwe Hartenberger in höchstem Respekt über seine Spieler. Bis auf Dustin Kronenberger (Daumenbruch) stehen vermutlich alle Spieler zur Verfügung.

"Leider spielen wir bei diesem entscheidenden Spiel auswärts, und nicht zu Hause. Trotzdem hoffe ich auf eine Vielzahl von Angehörigen aus unserem Team, die diesen Weg nach Könen auf sich nehmen, um die Jungs auf dem Weg zur Meisterschaft unterstützen. Wir haben über die komplette Saison eine große Unterstützung erfahren und ich gehe davon aus, dass dieses Spiel noch einmal alles toppen wird.., zeigt sich Uwe Hartenberger zuversichtlich, dass die Mannschaft bei einem Sieg auch in würdigem Rahmen feiern kann.