U19 A1: Vorbericht ~ JSG Prüm – JFV HH Morbach ~ Sa., 19.04.2014 – 16:00 Uhr

Wochen der Wahrheit

Mit einer Nachholpartie in Prüm startet unsere A1 in entscheidende Wochen, will man am Ende der abgelaufenen Saison, Platz 2, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, erreichen. Dass dies kein einfaches Unterfangen, aufgrund der prekären Personalsituation werden wird, ist allen klar.

Das Spiel gegen Prüm findet auf dem heimischen Hartplatz statt. Um nicht unvorbereitet auf diesem Geläuf nach Prüm zu fahren, wurde in den beiden vergangenen Wochen zum Trainingsbetrieb der Hartplatz in Hundheim genutzt.

"Die Jungs haben die Bedingungen auf dem Hartplatz zu trainieren super angenommen. Das zeigt mir, dass alle Spieler bereit sind auch unter erschwerten Bedingungen, ohne murren, erfolgreich sein zu wollen. Selbstverständlich müssen wir Dinge äusserst Gewissenhaft behandeln, wollen wir am Ende der Saison ganz oben dabei sein, vor allem dann,wenn man personell  nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Erfreulich zu vermelden ist die Rückkehr unseres langzeitverletzten Spielers Tim Schabbach. Nach auskuriertem Kreuzbandriss und einer 8-monatigen Reha steht er erstmalig wieder im Kader des Bezirksliga."

Fehlen hingegen werden die Spieler Johannes Marx (Muskelfaserriss), sowie Jonas Shaukat (Muskelbündelriss).

"Dass Jonas Shaukat in dieser Saison noch einmal eingesetzt werden kann, ist eher unwahrscheinlich", bedauert Trainer Uwe Hartenberger das womögliche Saisonaus seines Aussenverteidigers.

Abfahrt zum Spiel gg. Prüm ist Sa. 13.30 in Morbach, Sportgelände.