U15 C1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – FSV Salmrohr ~ Sa., 26.04.14

Die C1 der JFV empfängt den nächsten Favoriten und möchte seine Serie gegen den FSV Salmrohr fortsetzen

Am Samstag den 26.04.14 um 13:45 Uhr hat die JFV Hunsrückhöhe Morbach die Mannschaft der FSV Salmrohr in Hinzerath zu Gast. Die Mannschaft aus Salmrohr hat noch die Möglichkeit in den letzten Spielen der lachende Dritte im Meisterschaftsrennen zu werden. Denn der Tabellenerste Pluwig spielt beim Tabellenzweiten Wittlich und Salmrohr  spielt in den nächsten Wochen noch gegen beide. Um diese Chance aber zu nutzen, muss Salmrohr gegen die JFV gewinnen. Die Mannschaft wird aber gewarnt sein, denn die JFV hat sich in den letzten Wochen als Favoriten-Schreck entpuppt. Die Wittlicher sowie am letzten Spieltag die Mannschaft aus Pluwig musste dies erfahren, beide haben im Rennen um die Meisterschaft wichtige Punkte liegen gelassen. Im letzteren Spiel kam Pluwig sogar mit einem blauen Auge davon, denn die JFV führte bis zehn Minuten vor Schluss sogar mit 1:0.

In den Osterferien hat die JFV keine Pause eingelegt und hat alle Trainingseinheiten sehr konzentriert absolviert. Die Mannschaft möchte jetzt unbedingt einen der ersten Drei der Tabelle schlagen. In den letzten Wochen hat man sich sehr viel Selbstvertrauen geholt, denn man ist immer noch ungeschlagen im Jahr 2014. Die Mannschaft hätte es jetzt auch mal verdient, einen solchen Gegner zu schlagen, so die Aussagen der Verantwortlichen der JFV. Dennoch weiß man, auch in diesem Spiel sind die Gäste aus Salmrohr die Favoriten. Die Mannschaft aus Salmrohr hat eine der besten Sturmreihen der Bezirksliga und hat schon 57 Tore erzielt. Dies wird eine Hauptaufgabe werden, diesen sehr guten Sturm auszuschalten, wenn dies gelingen sollte hat die C1 der JFV auch die Qualität einen so guten Gegner zu schlagen. Im Hinspiel war es zum Schluss auch noch knapp für die Gäste aus Salmrohr geworden, denn nach einer zwei zu null Führung stand es am Ende nur noch zwei zu eins und die JFV hätte fast noch den Ausgleich geschafft.

Wir würden uns freuen, wenn viele einheimische Zuschauer den Weg zum Sportplatz Hinzerath finden würden und unsere JFV anfeuern. Für das leibliche Wohl werden unsere Eltern wieder sorgen. Hierfür möchte ich mich als Trainer bei allen Eltern bedanken, denn über die gesamte Saison haben alle Eltern dafür gesorgt das keiner hungern oder verdursten musste.

Den Gästen wünschen wir eine gute Anreise und hoffen auf ein gutes faires Spiel beider Mannschaften.