U19 A1: JSG Ahbach – JFV Hunsrückhöhe Morbach 2:2 (1:0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Hochkarätiges Bezirksligaspiel

Im Verfolgerduell der Bezirksliga West sahen die ca. 45 Zuschauer ein spannendes und schnelles Spiel beider Mannschaften. Von Beginn an war das Spiel geprägt von packenden Zweikämpfen und die Heimmannschaft aus Ahbach wußte mit ihren schnellen Aussenspielern ein ums andere Mal für Gefahr vor unserem Tor zu sorgen. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich dann ein Ahbacher über links durchsetzen und unhaltbar zum 1:0 einschieben. Wir liessen aber weiter nichts unversucht und konnten uns auch schöne Torchancen erarbeiten, scheiterten aber am guten Schlußmann des Gegners, aber auch unser Torhüter bekam Gelegenheit seine Klasse unter Beweis zu stellen und entschärfte einige Bälle mit "Klasseparaden". Nach der Pause legte das Spiel nochmal an Tempo zu und unsere Mannschaft war bis in die Haarspitzen motiviert, es wurde gekämpft und geackert bis zum umfallen und dies wurde belohnt als Tim Schabbach sich durchsetzte und im 16 Meter Raum nur durch ein Foul gebremst werden konnte, den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Mart sicher zum 1:1. Leider mußte man keine 4 Minuten später auch durch einen Elfmeter das 2:1 hinnehmen und geriet wieder in Rückstand. Die Moral der Mannschaft war an diesem Tag aber nicht zu brechen und man setzte den Gegner weiter unter Druck. Ein ums andere Mal erkämpfte man sich den Ball und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. In der 85. Minute war es dann soweit als sich ein schöner Freistoss von Marius Kneppel ins Tor senkte. Kurz vor Ende war sogar noch der Siegtreffer möglich aber das Aluminium rettete den Ahbachern das Unentschieden.

Fazit: Ein tolles Bezirksligaspiel das mit einem gerechten Unentschieden endet, Kompliment an die ganze Mannschaft für diesen Einsatz und diese Moral!

So spielte die U19 A1:

1(T) D. Korn – 2 J. Marx, 3 M. Hoffmann, 4 F. Müller, 5 M. Thees, 6  R. Rauls – 7 M. Kneppel, 8 J. Mart, 9 T Kimmling ,10 J. Zender – 11 N. Schmitt

Reservebank: 12 L. Diederichs, 13 M. Ertz, 14 T. Schabbach

Tore: 1:0 30.min Ahbach, 1:1  75. min Jonas Mart, 2:1 79.min Ahbach, 2:2 85.min Marius Kneppel

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 45