U17 B3: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Steiningen II 0-4 (0-2)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B3

Keine Chance beim Tabellenzweiten JSG Steiningen

An diesem Samstag ging es gegen den Tabellenzweiten der Kreisklasse JSG Steiningen II. Somit hatte unsere B3 einen starken Gegner als Gast. Für die JSG Steiningen musste an diesem Wochenende ein Sieg her, um weiterhin im Titelrennen um Platz 1 dabei zu sein. Unsere B3 sollte dies verhindern, dies gelang ihr aber nicht.

Bereits in der 1. Minute gelang es der JSG kurz nach Anstoß zum Führungstreffer. Durch einen fatalen Fehler im Mittelfeld unserer Mannschaft und nicht konsequentes Durchgreifen unseres Torhüters hatten die Steininger keine Probleme das Tor zu schießen. Mit so einem frühen Rückstand hatte man nicht gerechnet, und man merkte es unseren Jungs an. Dieser Schock saß tief. Im weiteren Spielverlauf setzten die Steininger unsere B3 weiter unter Druck, so daß diese nicht ins Spiel fand. Fehlpässe, zu weit vom Gegner, kein Zweikampfverhalten und die Laufbereitschaft ließen bei vielen zu wünschen übrig. Somit war es kein Wunder, dass die JSG in der 26. Minute zum 0:2 erhöhte.

Nach der Pause versuchte man das Spiel nochmal zu kippen, aber die JSG war an diesem Wochenende einfach zu stark für unsere B3. Man spielte jetzt besser wie in der ersten Halbzeit, jedoch war der Druck der JSG einfach zu groß um wirklich Fussball spielen zu können. Der Gegner dominierte weiterhin souverän die zweite Halbzeit und kam durch weitere Treffer in der 43. und 56. Minute zum verdienten 0:4 Endstand.

Nur unserem Torhüter Kim Beicht war es in der zweiten Hälfte zu verdanken das das Spiel nicht höher ausging und die Begegnung in ein Fiasko endete.

So spielte die U17 B3:

1 Kim Beicht (T) –  2 Robin Köhnen, 3 Nils Dohr, 4 Philipp Sauer, 5 Philipp Bastian –  6 Jan H. Ertz, 7 Julius Klein, 8 Nils Tuschik (32. Y. Ritter) – 9 Dustin Stürmer (26. C. Josten)

Reservebank: 12 Christian Adamzcyk (ET), 13 Christopher Josten, 14 Yannick Ritter

Tore: 0:1 (1.), 0:2 (26.), 0:3 (43.), 0:4 (56.)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 25