U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – JSG Prüm ~ Sa., 03.05.2014

Tawern Bezwinger Prüm zu Gast

Am Sa. trifft unsere A1 binnen 3 Wochen zum 2. Mal auf die JSG Prüm. Jedoch mit wesentlich unterschiedlichen Voraussetzungen. Die JSG Prüm hat mit einem Paukenschlag am vergangenen Wochenende, den bis dato Ligaprimus und ungeschlagenen Tabellenführer Tawern in die Knie gezwungen und sich damit beste Voraussetzungen für das morgige Gastspiel gegen unsere A1 verschafft. Bei unseren Jungs hingegen ereilt eine Hiobsbotschaft die nächste. Fehlten im Spiel gegen Oberbettingen bereits die Stammkräfte T. Kimmling und Johannes Marx, so gesellten sich am Spieltag noch 2 weitere Leistungsträger mit Raphael Rauls (Bänderzerrung) und Jonas Zender (Pferdekuss) hinzu.

“Ich hoffe natürlich, dass die Jungs spielen können, und uns dabei helfen, den so wichtigen Sieg gegen Prüm einzufahren“, kommentiert Uwe Hartenberger die prekäre Personalsituation. “Nichtsdestotrotz müssen wir uns unseren Tugenden wieder annähern und zeigen, dass wir in der Lage sind aus einer gut organisierten Defensive heraus, durchdachte, klug angelegte Spielangriffe vor das Gehäuse des Gegners zu tragen, sowie im Torabschluss mit einer nötigen Konsequenz zu agieren, um die Treffer zu erzielen, die uns diesen Sieg bescheren“, äußert sich Trainer Uwe Hartenberger jedoch zuversichtlich, dass dies auch gelingen kann.