U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – JSG Ruwertal ~ Sa, 17.05.2014

A1 weiter auf Meisterschaftskurs?

Nach unserem überraschenden Sieg bei Tabellenführer JSG Tawern ging es darum in der abgelaufenen Trainingswoche zwischen einer entstandenen Euphorie bei den Spielern den Blick für die Realität im Auge zu haben und ein gesundes Mittelmaß zwischen Spielergebnis Tawern und der wahren Leistung erkennen zu können.

"Die Mannschaft hat eine tolle kämpferische Leistung erbracht, jedoch im Umschaltspiel nach Ballgewinn ein hohes Maß an Fehlpässen und Passungenauigkeit an den Tag gelegt und kann mich als Trainer nicht zufrieden stimmen. Ich denke dass es sehr wichtig ist auch im Erfolg seine eigenen Fehler noch zu erkennen, an ihnen in der Trainingswoche zu arbeiten, um es am kommenden Spieltag besser zu machen", gibt Uwe Hartenberger zu verstehen. "Wenn es uns am Samstag im Spiel gegen den 4. der Liga, Ruwertal, nicht gelingt, Ballbesitzzeiten zu erzielen, werden wir dieses Spiel mit angrenzender Warscheinlichkeit nicht gewinnen. Ich bin sehr froh, dass wir am kommenden Wochenende Spieler unserer B1 Meistermannschaft einsetzen können, um auch in Qualität und Breite besser aufgestellt zu sein, als dies im Spiel gegen Tawern noch der Fall war, steht Uwe Hartenberger trotzdem dem Spiel am kommenden Wochenende positiv gegenüber.

Anstoss der Partie ist 17.00 Uhr in Morbach.