U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – JSG Vulkaneifel Meerfeld ~ Di., 20.05.2014

Mit Sieg in Aufstiegsrelegation!

In einer Nachholpartie unserer A1-Junioren treffen wir am Dienstag auf die vor der Saison zum Mitmeisterschaftsfavoriten gehandelte JSG Vulkaneifel Meerfeld.

“Dass diese Klassemannschaft nicht bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft spielt ist eigentlich schwer zu verstehen. Diese Truppe ist mit Tawern und meiner Mannschaft mit Abstand das spielstärkste Team der Liga. Es wird schwierig für uns, jedoch glaube ich, dass wir gerade in der momentan entscheidenden Phase der Saison Klarheit und Realismus bewahren und unsere Ziele auch nach dem Sieg gegen Ruwertal nicht revidieren werden, hat Trainer Uwe Hartenberger den Eindruck, dass seine Jungs auch Druck mittlerweile gewachsen sind. Wir sind eine gewachsene Einheit über fast 2 Jahre, und haben unsere Aufgaben und Ziele immer an der für uns möglichen Limitgrenze gesehen, immer mit erreichbaren Zielen behaftet“, ist sich der Trainer sicher, dass selbstverständlich auch ein Sieg gegen Meerfeld erreicht werden kann. „Sollte uns dies gelingen kann uns der 2.Platz und somit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen nicht mehr genommen werden. Dafür benötigen wir aber eine Leistung wie im Hinspiel bei unserem 3-0 Auswärtssieg, einem der besten Saisonspiele“, glaubt Uwe Hartenberger.

Fehlen wird Jonas Mart der am Mittwoch seine Abiturarbeit schreibt. Hinter dem Einsatz von Tim Schabbach steht ein dickes Fragezeichen. Er musste mit muskulären Problemen im Spiel gegen Ruwertal bereits in der 1. Spielhälfte ausgewechselt werden.

Anstoß der Partie ist 19.30 Uhr in Morbach auf der Kunstrasensportanlage.