U19 A1: Vorbericht ~ JFV HH Morbach – JSG Vulkanhöhe-Brück-Dreis ~ Samstag, 24.05.2014

A1 vor Gewinn der Bezirksligameisterschaft

Wer hätte das gedacht?

Noch vor 2 Wochen hätte fast niemand geglaubt, dass der Gewinn der Meisterschaft nur über unsere A1 führt. Der bis dahin sehr stabile Tabellenführer Tawern, lediglich mit einer Niederlage behaftet, hätte mit einem Sieg im Heimspiel gegen unsere Jungs frühzeitig alles klar machen können, was Ihnen aber nicht gelang. Mit einer Niederlage gegen unsere A1 und 2 weiteren Siegen unserer Jungs in den beiden letzten Partien gegen Ruwertal sowie am vergangenen Dienstag in der Nachholpartie gegen die JSG Vulkaneifel Meerfeld beträgt unser Vorsprung mittlerweile bei noch 2 ausstehenden Partien satte 4 Zähler.

“Wie sich die Mannschaft in den beiden Heimspielen präsentiert hat, ist ein klares Signal an unseren Mitstreiter um den Titel. Die Jungs strotzen vor Selbstvertrauen, ohne dabei nur den Hauch von Überheblichkeit zu vermitteln. Dem ganzen Stabilität verleihen aktuell unsere B1 Jungs, von denen am letzten Spieltag 4 Spieler in der Anfangsformation beim Sieg gegen Meerfeld standen. Wie die Jungs sich auf dem Spielfeld darstellen ist aussergewöhnlich gut. Man muss dabei bedenken, dass wir hier von 2 Jahre jüngeren Spielern sprechen, ist Trainer Uwe Hartenberger begeistert vom Auftreten der B- Jugendlichen.

Mit Ihnen wollen wir nun am Samstag eine Wahnsinnssaison mit kapitalen Personalproblemen krönen, und im 3. Heimspiel in Folge gegen die JSG Vulkanhöhe Brück-Dreis den Meistertitel und somit den Aufstieg in die Rheinlandliga feiern.

Anstoss der Partie ist um 17.00 Uhr in Morbach, Kunstrasen.