U19 A1: Vorbericht ~ JSG Pluwig/Gusterath – JFV HH Morbach ~ Samstag, 31.05.2014

Schaulaufen des Meisters!

Mit der errungenen Meisterschaft unserer A1 Jungs am vergangenen Wochenende gegen Brück-Dreis endet mit der Partie in Pluwig eine überragende Saison.

„ Was die Truppe in der 2. Saisonhälfte bei 15 noch ausstehenden Spielen, mit im Schnitt 5, 6 fehlenden Leistungsträgern bzw. Stammspielern geleistet hat ist phänomenal. Dass es am Ende geklappt hat spricht für den Charakter dieser Truppe. Entscheidenden Anteil am direkten Aufstieg hatten unsere B1 Jungs, ohne die wir die personellen Probleme in den 3 letzten Spielen nicht in den Griff bekommen hätten“, erklärt Trainer Uwe Hartenberger den Meistercoup seiner Jungs. „Es ist schön, wenn man am letzten Spieltag als Meister noch ein Spiel bestreiten darf, indem man ohne Druck aufspielen kann. Ich bin ebenso stolz auf Spieler der 2. Reihe, die wenig Einsatzzeiten hatten und trotzdem 3x pro Woche im Training waren. Ihnen gebührt eigentlich das grösste Lob. Das ist in der heutigen Zeit aussergewöhnlich guter Charakter, spricht Uwe Hartenberger in höchsten Tönen, vor allem über Lukas Diederichs. “Er ist ein wahrer Meister, und wird selbstverständlich beim letzten Saisonspiel in der Anfangsformation stehen. Ansonsten wollen wir natürlich nicht kampflos dieses Spiel herschenken und hoffe, dass wir unsere Klassebilanz in Punkten und Toren auch beibehalten können“, hofft der Trainer auf einen motivierten Meister.

Abfahrt zum Spiel nach Pluwig ist in Morbach um 14.45 Uhr.