U15 C3: JFV Hunsrückhöhe Morbach II – JFV Hunsrückhöhe Morbach III 2:5 (0-4)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C3

Erfolgreicher Saisonauftakt

Im ersten Saisonspiel kam es zum „internen Derby“ zwischen der CII und der CIII.

Von Beginn an zeigten wir Spielfreude, taktisch, offensiv ausgerichtet, boten sich uns schon in den ersten Minuten einige Torraumszenen, doch wurden diese noch oft zu unkonzentriert und hektisch nicht genutzt. Nach der Führung durch Cedrik Licht (10. Minute) aus ca. 25 Meter, folgten in kurzem Abstand die Treffer 2, 3, und 4, durch Yannik Erz, Kevin Schabbach und Steven Neumann.

In der 2. Halbzeit nutze der Gegner einige Konzentrationsschwächen in der Defensive aus, zwei Gegentreffer waren die Folge. Im letzten Drittel der Spielzeit fand man zu alter Stärke zurück, jedoch wurden einige Chancen wiederum nicht genutzt. Mit dem Schlusspfiff erzielte Marius Becker nach einem Eckball den 5. Treffer. Insgesamt ein verdienter Sieg, besonders Dank der guten Mannschaftsleistung in der 1. Hälfte.

Schon im nächsten Spiel gilt es an die guten Leistungen der vergangen Wochen anzuknüpfen, am Samstag, 20.09., geht es im Heimspiel gegen den Tabellenführer, die JSG Trittenheim.

So spielte die U15 C3:

1 Raphael Herlach (T) – 2 Jovan Runge, 3 Kevin Schabbach, 4 Niclas Kistner, 5 Ehlen Simon – 6 Joshua Vochtel, 7 Cedrik Licht – 8 Anthony Pizzuti (David Peters 35), 9 Steven Neumann, 10 Dennis Schimper – 11Yannik Erz (Marius Becker)

Reservebank: 12 David Peters, 13 Marius Becker, 14 Lucas Andres

Tore: 0:1 Cedrik Licht (10.), Yanik Erz (15), Kevin Schabbach (20), Steven Neumann (25), Marius Becker (70)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 50