U13 D1: Vorbericht ~ JSG Morbach – FSV Tarforst ~ Sa., 04.09.2014 14:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1
Gelingt der perfekte Saisonstart?

Unsere D1 – Junioren erwarten am Sa. auf der Kunstrasensportanlage in Morbach den Gast aus Tarforst. Das unsere D1 mit 2 Siegen in die Bezirksligasaison startet war nicht unbedingt zu erwarten.

“Die Entwicklung in den letzten 3 Wochen aller Spieler ist höchst erfreulich und gibt uns mit Sicherheit auch die Möglichkeit gegen Tarforst zu punkten,“ beschreibt Trainer Uwe Hartenberger die aktuelle Situation.

Vor Beginn der Saison ging es nur darum die Klasse zu halten und dabei selbstverständlich jeden einzelnen dieser Spieler in allen Bereichen zu verbessern.

“Es gibt aktuell keinen Grund nach nur 2 Siegen das Saisonziel Klassenerhalt zu revidieren, allerdings glaube ich mittlerweile, dass es auch etwas mehr werden könnte, und das ist auch gut so,“ gibt Uwe Hartenberger zu verstehen.

Für das Spiel gegen Tarforst stehen wohl alle Spieler zu Verfügung. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz unseres Stürmers Alessandro Marino nach auskuriertem Muskelfaserriss. Hier muss man das Abschlusstraining am Donnerstag abwarten. Sollte dies komplikationsfrei verlaufen wird er mit Sicherheit auch wie alle anderen Spieler dem Kader angehören, verweist Hartenberger auf das am morgigen Donnerstag anberaumte Abschlusstraining.