U12 D2: JSG Morbach 2 – SG Mittelmosel Bernkastel 1:1 (1:1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

Qaulifikation zur Leistungsstaffel verpasst

Das Spiel gegen unsere Gäste von der Mosel musste gewonnen werden, um die Qualifikation zur Leistungsstaffel zu erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen, sollte die Intensität der Zweikämpfe und das Passspiel verbessert werden.

Die Spielanteile in der ersten Halbzeit waren auf beide Seiten verteilt. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, so dass es kaum nennenswerte Torchancen gab.

Die etwas überraschende Führung für unsere Gäste resultierte aus einem Fehler unserer Defensivabteilung. Einen Rückpass konnte unser Torwart nicht aus der Gefahrenzone befördern. Der gegnerische Angreifer konnte ohne Gegenwehr den Ball zum 0-1 ins Tor schieben. Nur zwei Minuten später konnte unsere Mannschaft den Ausgleich erzielen. Eine schöne Kombination über die linke Seite, mit einem Pass in die Mitte, konnte Sami zum 1-1 Halbzeitstand abschließen.

In der zweiten Halbzeit war es überwiegend ein Spiel auf ein Tor. Unser Gegner beschränkte sich mit langen Bällen auf Konter, die aber keine Gefahr hervor brachten. Trotz der größeren Spielanteile konnten sich unsere Spieler vor dem Tor aber nicht entscheidend durchsetzen. So blieb es beim Endstand von 1-1.

Dieses Ergebnis reicht leider nicht für das erreichen der Leistungsstaffel. Die Enttäuschung war den Jungs auch anzumerken. Somit werden wir versuchen uns in der Standardstaffel zu behaupten und uns spielerisch und taktisch weiter zu entwickeln. Das Leben geht weiter, Kopf hoch Jungs.

So spielte die U12 D2:

1 Luca Gorges -2 Noah Kunz, 5 Maximilian Geus, 7 Marvin Reitz, 9 Julian Franz, 10 Justin Eck, 11 Julian Thomas, 14 Fynn Ganz, 15 Raphael Vochtel

Reservebank: 12 Maximilian Fuchs(ET), 3 Christian Rau, 4 Elias Schmitz, 6 Mike Markus, 8 Lukas Eltges, 12 Sami Schell…

Tore: 0:1 Marlon Bohr (27.), 1:1 Sami Schell (30.)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 40