U17 B3: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Altrich 8:2 (3:0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B3

Souveräne Leistung

Am Samstag hat unsere U17 in Neuerburg gegen Altrich eine souveräne Leistung absolviert. Mit schwach besetzter Mannschaft, wegen verletzungsbedingten Spielern und Dominik Martini, welcher zur B1 gerufen wurde, haben unsere Jungs doch nie den kopf hängen gelassen. Leider ist das Verletzungspech bei all unseren U17 Mannschaften ein großes Thema. Die Mannschaft hat mit hoher Konzentration, Spielfreude und Leidenschaft den Ball in Neuerburg laufen gelassen. Pascal Thees, der Mannschaftskapitän, schoss uns nach gerade mal 25 Sekunden in Führung. Von da an legten wir viel Wert auf Ballkontakte und einen organisierten Spielaufbau. In der 16. Minute schossen wir das 0:2 durch Elias Fuchs. Durch Philipp Sauer, mit einem sehenswerten Freistoß in der 24. Minute, gingen wir mit 0:3 in die Pause.

Unsere U17 machte nach der Pause da weiter, wo wir in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. In der 44. Spielminute verwandelte der in der Halbzeit eingewechselte Nils Tuschik einen Foulelfmeter. Wenige Minuten drauf, in der 49. Minute schoss ebenfalls Nils Tuschik, mit einem Volleyschuss das 0:5. In der 53., 62. und der 66. Minute schlug Elias Fuchs wieder mal zu. Leider mussten wir in der 64. und 79. Minute die zwei Gegentore in Kauf nehmen, über welche wir uns geärgert haben. Mit den 8 Gegentoren ist altrich noch glimpflich davon gekommen. Nächste Woche besucht und der neunt platzierte der JSG Moseltal Maring. Mit der selben Einstellung, welche wir in den letzten zwei Spielen vorzeigten, sehen wir kein Problem in der Erfolgsspur zu bleiben und unsere Ziele zu verwirklichen. 

So spielte die U17 B3:

Becker, Marius (T) – Wetzorke, Maximilian; Sauer, Phillipp; schuh, André; Hoff, Nick – Martini, Jannik; Ertz, Jan-Hendrik; Mart, Fabian; Thees, Pascal; Uhl, David – Fuchs, Elias

Reservebank: Tuschik, Nils; Pfeiffer, Adrian 

Tore: Thees, Pascal (0:1; 1. Min.); Fuchs, Elias (0:2; 16. Min.); Sauer, Phillipp (0:3; 24. Min.); Tuschik, Nils (0:4; 44. Min.; 0:5; 49. Min.); Fuchs, Elias (0:6; 53. Min.; 0:7; 62. Min.; 0:8; 66. Min.); Gegentore: 64. und 79. Min. 

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 30