U13 D1: JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Daun 0-1 (2-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Überlegenheit wird am Ende belohnt

Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, und schon lag man mit 0:1 zurück. In der 3. Minute nutzte der Gegner die Unordnung im Morbacher Mittelfeld und kombinierte sich mit wenigen Spielzügen vors Tor und verwandelte eiskalt. Erst ab der 10. Minute erholte sich unsere Mannschaft vom Gegentreffer und übernahm ab sofort die Kontrolle über das Spiel. Im ersten Abschnitt erarbeitete man sich mehrere gute Torchancen,  die leichtsinnig vergeben wurden.

In der zweiten Hälfte weiterhin das gleiche Bild. Morbach rannte an und der Gegner versuchte mit langen Bällen einige Offensiv-Akzente zu setzen. In der 40. Minute fiel dann der ersehnte Ausgleich. Alessandro Marino setzte sich über rechts durch und fand in der Mitte Miguel Schäfer, der vollstreckte. Zehn Minuten später war es wieder die Kombination Alessandro – Miguel, die den verdienten Führungstreffer erarbeitete. Die maßgeschneiderte Flanke an den langen Pfosten vollendete Miguel mit einer Direktabnahme ins kurze Eck – Marke Traumtor -!

Letztendlich konnte man den knappen Vorsprung über die Zeit retten!!!

So spielte die U13 D1:

1(T) Philipp Nellinger-  2 Elia Nisius, 3 Elias Pfeiffer, 5 David Buschbaum, 6 Jan-Luca Martini, 7 Senjan Kien, 8 Florian Hieronimus, 9 Alessandro Marino, 11 Miguel Schäfer

Reservebank: 4 Noah Mutsch, 10 Adel Dedic, 12 Markus Juen, 15 Eduard Herbolt 

Tore: 0:1 Nr.7 (3.), 1:1 Miguel Schäfer (40.), 2:1 Miguel Schäfer (50.) 

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 60