U13 D1: Vorbericht ~ JSG Vulkanland-Berndorf – JFV HH Morbach ~ Sa., 01.11.14 13:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1
Schwere Auswärtshürde!

Mit dem Auswärtsspiel in Berndorf hat es unsere D1 am Wochenende mit der wohl schwierigsten Aufgabe der laufenden Saison zu tun.

“Sicherlich eine der besten Teams der Liga, dennoch fahren wir nicht chancenlos dahin“, gibt Trainer Uwe Hartenberger zu verstehen. “Mir ist aber auch klar, dass eine Leistung wie in den beiden vergangenen Ligaspielen zum Sieg nicht ausreichen wird. An den entscheidenden Detailsfehlern werden wir in dieser Woche im Training arbeiten und hoffen am Samstag eine bessere Leistung auf den Platz zu bringen um eine realistische Chance auf den Sieg zu haben“, spricht Uwe Hartenberger durchaus mit Respekt vorm kommenden Gegner Berndorf.

Ob alle  Spieler zur Verfügung stehen muss die Trainingswoche zeigen. “Ich gehe davon aus,dass wir mit unserer personell besten Mannschaft auflaufen werden und erwarte ein gutes Spiel meiner Jungs, indem das Ergebnis für mich nicht alleroberste Priorität hat. Mir geht es nach 2 schwächeren Spielen darum, den nächsten Fortschritt zu sehen. Gelingt uns dies, ist das Ergebnis die logische Konsequenz aus unserem verbesserten Spiel“ , legt der Trainer vor allem einen Blick auf die Leistung seiner Spieler, weniger auf das Ergebnis.