U19 A1: Vorbericht ~ JSG Wittlich – JFV HH Morbach ~ Sa., 01.11.14 18:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1
Gelingt 3. Saisonsieg?

Mit dem 6. Saisonspiel tritt unsere A1 beim aktuellen Tabellenschlusslicht Wittlich an. Es dürfte schon fast die letzte Chance in der doch noch sehr jungen Saison für die Gastgeber bedeuten im Kampf um den Klassenerhalt. Denn bei einer erneuten Niederlage gegen unsere A1 wird der Abstand zum rettenden Ufer immer größer.

“Das kann für unser Spiel keine Rolle spielen. Wir müssen auf uns schauen und mal wieder eine überzeugende Vorstellung auf den Platz bringen, indem wir mehr in unser Spiel an läuferischem Vermögen und Agressivität einfliessen lassen“, erläutert Trainer und Jugendkoordinator Uwe Hartenberger die Marschroute. “Damit wir Spiele in der Rheinlandliga gewinnen müssen wir immer am Limit der körperlichen Belastbarkeit spielen, d.h. die Jungs müssen als Mannschaft zusammen angreifen, aber als Team auch gegen den Ball zusammen verteidigen, gibt er Trainer zu verstehen, dass dies in den letzten Partien nicht der Fall war.

Zurückkehren werden Marius Botiseriu (nach auskuriertem Muskelfasserriss), Jonas Shaukat (Zerrung) sowie Stammtorhüter Simon Steinke (Handgelenkverletzung).

Das ist sehr erfreulich, denn diese Spieler werden uns mehr Stabilität in der Breite, aber auch eine höhere Qualität verleihen, freut sich der Trainer über die Rückkehrer. Hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Lucas Steinbach indes steht noch ein Fragezeichen nach seiner Schulverletzung (Bänderdehnung im Sprunggelenk).

Abfahrt zur Partie nach Wittlich ist 15.45 Uhr ab Sportheim Morbach.