U15 C1: JFV HH Morbach – JSG Berndorf 1-1 (0-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C1

Punkteteilung im Spitzenspiel!

Am Samstag hatten wir in Hundheim mit der JSG Berndorf unseren ärgsten Verfolger zu Gast. Eine Mannschaft die fast ausschliesslich defensiv orientiert ist und permanent lange Bälle spielt. So auch dieses Mal , Berndorf mauerte von Beginn an mit Mann und Maus und machte die Räume eng. Unsere Mannschaft machte ihre Sache gut und versuchte immer wieder dieses Abwehrbollwerk spielerisch zu knacken. Einige schöne Spielzüge konnten leider nicht mit zählbaren Erfolg abgeschlossen werden. Wir waren deutlich spielbestimmend und versuchten permanent mit hohem Tempo zum Erfolg zu kommen. Torlos ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber leider die wenigen Tormöglichkiten die sich boten nicht nutzen. Dann passierte das was im Fussball so typisch ist, die eine Mannschaft macht das Spiel und die andere geht in Führung. In der 52. Minute sorgte ein Ballverlust im Mittelfeld für den schnellen Gegenstoß der Gäste, die dann unsere Innenverteidung schlecht aussehen lies und das 0:1 erzielte. Unbeeindruckt vom Rückstand, verstärkten unsere Jungs den Druck auf die nun noch defensiver ausgerichteten Gäste. Belohnt wurde dieses Engagement in der 60. Minute als Niklas Baus den Ball auf den freien Miguel da Silva zurücklegte und dieser mit einem plazierten Distanzschuß aus 18 Metern den hochverdienten Ausgleich erzielte. Nicht zufrieden mit diesem einen Punkt versuchte die Mannschaft in den letzten zehn Minuten dieses Spiel noch für uns zu entscheiden. Belohnt wurden diese Bemühungen leider nicht und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Fazit: Die Mannschaft hat heute alles versucht und bewiesen das sie den Charakter hat auch gegen eine solche Mannschaft einen Rückstand wegzustecken und ins Spiel zurück zu kommen.

So spielte die U15 C1:

1 Maurice Olk – 2 Luca Geibel, 3 Miguel da Silva , 4 Robert Engel , 5 Darius Burger – 6 Niklas Baus (16. Maximilian Schemer) – 7 Dennis Senz, 8 Marvin Vogt, 9 Tim Sausen – 10 Lukas Reichert (45. Niklas Baus), 11 Lars Klassen

Reservebank: 12 Maximilian Schemer, 14 Sven Reusch, 15 Dustin Kronenberger, 16 Maurice Alberts, 17 Jonathan Engel

Tore: 0:1 (52.), 1:1 (60.) Miguel da Silva

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 45