U12 D2: JSG Morbach 2 – JSG Niederemmel 3-3 (2-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

Verschenkte Punkte!

Unser heutiger Gegner aus Niederemmel lag vor dem Spiel mit nur einem Punkt Rückstand hinter uns auf dem Tabellenplatz drei. Die Vorgabe war, das es auch nach dem Spiel so sein sollte. In einem von unserem Gegner sehr offen geführten Spiel ergaben sich für unsere Mannschaft sehr viele Torgelegenheiten. So dauerte es nicht lange bis uns die Führung gelingen sollte. Sami schoss über den weit vor seinem Tor stehenden Torwart zum 1-0 in der 6. Min. Unsere gut organisierte Abwehr ließ unseren Gegner nicht zur Entfaltung kommen. In der 23. Min. war es wiederum Sami, der sich gegen seine Gegenspieler durchsetzen konnte und zum 2-0 einschoss. In der Folgezeit boten sich noch einige Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden, so dass es beim 2-0 Pausenstand blieb.
In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. In der 36. Min. konnte Justin einen vom Pfosten zurück prallenden Ball beherzt zum 3-0 in Tor schießen. Das Spiel schien gelaufen. Mit dieser Einstellung unserer Mannschaft ging das Spiel dann weiter. Es dauerte nicht lange und der Gegner konnte auf 3-1 verkürzen. Das Spiel wurde jetzt ausgeglichener. Niederemmel griff schon in unserer Hälfte an und konnte so unseren Spielaufbau früher stören. Es gelang uns aber immer wieder einige gute Pässe zu spielen, so dass wir mindestens fünf mal allein auf das gegnerische Tor zuliefen. Alle Chancen wurden aber leichtfertig vergeben. In der 53. Min. dann der 3-2 Anschlusstreffer. Und wie in solchen Spielen des Öfteren kommt, wenn man seine Chancen nicht nutzt, konnte Nederemmel in der letzten Minute den 3-3 Endstand erzielen. Auch wenn durch einige Spielerwechsel in der zweiten Halbzeit die Grundordnung etwas verloren gegangen ist, waren es vom Spielverlauf her völlig unnötige Punktverluste.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Fuchs Maximilian, 2 Noah Kunz, 5 Maxi Geus, 7 Marvin Reitz, 8 Lukas Eltges, 9 Julian Franz, 10 Justin Eck, 12 Sami Schell, 15 Raphael Vochtel

Reservebank:  4 Elias Schmitz, 13 Sinan Gnad, 14 Fynn Ganz, Mike Markus

Tore: 1-0 Sami Schell, 2-0 Sami Schell, 3-0 Justin Eck, 3-1 Philip Marten, 3-2 David Friedrich, 3-3 Linus Esseln

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 30