U13 D1: JSG Wittlich – JSG Morbach 3-1 (1-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Vermeidbare Niederlage!

Am Samstag ging es gegen die JSG Wittlich, bei der man sich für die hohe Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren wollte. Doch gerade in der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft die schweren Beine aus dem Spitzenspiel vom vorigen Donnerstag an. Man kam nicht in die Zweikämpfe und konnte nur wenig Akzente nach vorne setzen. Wittlich agierte mit schnellem Spiel in die Spitze und konnte in der 13. Minute durch einen abgefälschten Ball unseres Verteidigers in Führung gehen.
Nach der Pause sah man eine andere Morbacher Mannschaft, die jetzt mit dem Willen das Spiel noch zu drehen auftrat. Direkt nach dem Anpfiff gelang Alessandro nach einem Solo durch drei Wittlicher Abwehrspieler der Ausgleich zum 1:1. Doch auch schon 1. Minute später nutzten die Gastgeber einen direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern zur erneuten Führung. Morbach drängte dennoch weiter und hatte nach einem Foul im Sechzehner erneut die Chance auf den Ausgleich. Doch es sollte an diesem Samstag nicht sein und so scheiterte Elia Nisius am gut reagierenden Keeper. Zehn Minuten vor Spielende besiegelten die Gastgeber die erneute Niederlage durch einen weiteren direkt verwandelten Freistoß aus 8 Meter.
An diesem Samstag wurden 3 individuelle Fehler vom Gastgeber aus Wittlich bitter bestraft und man musste zum ersten mal zwei Niederlagen gegen dieselbe Mannschaft hinnehmen. Somit verpasste man den Sprung auf Platz zwei, steht aber weiterhin auf einem gesicherten 3. Platz!!!

So spielte unsere Mannschaft:

Philipp Nellinger (TW), Elia Nisius, David Buschbam, Elias Pfeiffer, Jan-Luca Martini, Miguel Schäfer, Alessanadro Marino, Senjan Kien, Markus Juen

Reservebank: Noah Mutsch, Florian Hieronimus, Max Gertzmann, Eduard Herbolt, Adel Dedic

Tore: 1:0 (13. Minute, Eigentor), 1:1 (32. Minute, Alessandro Marino), 2:1 (33. Minute), 3:1 (50. Minute)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 30