U12 D2: JSG Traben-Trarbach – JSG Morbach 3-1 (2-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U12 D2

Sehr gute Leistung beim Staffelsieger!

Beim ungeschlagenen Staffelsieger war unsere Mannschaft über das gesamte Spiel mindestens auf Augenhöhe. Vom Spielverlauf her begann das Spiel so wie es erwartet war. Der Gastgeber hatte schon mehr Ballbesitz und konnte auch schon nach kurzer Zeit mit 1-0 in Führung gehen. Das 2-0 hätte eigentlich nicht erzielt werden können, da der Vorbereiter aus einer Abseitsposition agierte. Dieses Tor war aber für unsere Mannschaft der Auslöser das Spiel mit wesentlich mehr Engagement zu bestreiten. Das verdiente 2-1 durch Julian war die Folge hierdurch. Die Zweikämpfe wurden beherzt geführt, so dass unser Gegner nicht mehr zur Entfaltung kam. Es blieb beim 2-1 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Unsere Mannschaft konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Traben Trarbach konnte aber seine erste Gelegenheit zur 3-1 Führung nutzen. Dies sollte aber auch die letzte große Gelegenheit für die Gastgeber gewesen sein. Unsere Mannschaft übernahm das Spielgeschehen und konnte sich mehrmals gefährlich bis vor das Tor durchspielen. Pfosten und Latte standen im Weg um den Spielstand zu verkürzen. Zusätzlich wurde ein Strafstoß verschossen. So blieb es am Ende bei der 3-1 Niederlage.
Fazit: Unsere Mannschaft hat wohl das beste Spiel dieser Saison gezeigt. Leider war unsere Torausbeute wiederum zu gering um ein verdientes Unentschieden zu erreichen.

So spielte unsere Mannschaft:

(1) Luca Gorges, 2 Noah Kunz, 5 Maximilian Geus, 7 Marvin Reitz, 8 Lukas Eltges, 9 Julian Franz, 12 Sami Schell, 14 Fynn Ganz, 15 Raphael Vochtel

Reservebank:  4 Elias Schmitz, 13 Sinan Gnad

Tore: 1-0 (10.), 2-0 (14.), 2-1 (18.) Julian Franz, 3-1 (35.)

Besondere Vorkommnisse:  verschossen Starfstoß (45.)

Zuschauer: 30