U15 C1: JSG Pluwig – JFV HH Morbach 1-3 (1-3)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U15 C1

Ganz, ganz wichtige Punkte in Schöndorf!

Zu einer etwas vorverlegten Anstoßzeit trafen wir am Samstag in Schöndorf auf die JSG Pluwig- Gusterath. Beim aktuell, Tabellenvierten zählte nur noch ein Sieg, wollten sie um die Meisterschaft noch ein Wort mitsprechen. Dessen bewusst präsentierten sich unsere Jungs von Beginn an sehr konzentriert und ballsicher. Man kam gut in die Zweikämpfe und fand gute Mittel im Spielaufbau.
Nach einem Ballverlust der Gastgeber, wurde der schnelle Konter eingeleitet und Tim Sausen konnte sich im Duell mit dem Verteidiger durchsetzten und den Ball in der 5.Minute, am heraus eilenden Torhüter vorbei zum 1:0 einschieben. Unsere Jungs blieben weiter am Drücker und kombinierten immer besser. Nach einem herrlichen Doppelpassspiel konnte Miguel da Silva in der 13. Minute, mit einem platzierten Schuss auf 2:0 erhöhen. Dem Anfangssturm noch nicht genug, legte Niklas Baus mit einem 35m Hammer zum 3:0 nach. Die kampfstarken Gastgeber steckten aber keineswegs auf und waren immer wieder über außen gefährlich. Nach einem Eckball, erzielte der Gastgeber in der 22. Minute den Anschlusstreffer. In der Folgezeit standen wir mehr unter Druck und hatten in der Defensive alle Hände voll zu tun um die körperlich sehr gut aufgestellten Gastgeber in Schach zu halten. Nach der Pause fanden wir wieder besser zu unserem Spiel, waren aggressiver in der Verteidigung und ließen so keine gefährlichen Chancen der Pluwiger mehr zu. Leider waren wir im Spiel nach vorne, meist zu hektisch und ungestüm um aus den wenigen Möglichkeiten noch einen weiteren Treffer zu erzielen. Nach hinten wurde aber konsequent gearbeitet und so das verdiente 3:1 gehalten.
Fazit: Erneuter Kraftakt der jungen Mannschaft, die wiederum gezeigt hat wie man spielerischen und kämpferischen Fußball verbindet.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Maurice Olk, 2 Luca Geibel, 3 Miguel da Silva, 4 Darius Burger, 5 Danny Schömer, 6 Niklas Baus, 7 Dennis Senz (68.Lars Tuschik), 8 Marvin Vogt, 9 Tim Sausen (22. Maximilian Schemer, 38. Sven Reusch), 10 Dominik Schell (59. Lukas Reichert), 11 Lars Klassen

Reservebank:  12 Maximilian Schemer, 13 Lukas Reichert, 14 Sven Reusch, 15 Jonathan Engel, 16 Maurice Alberts, 17 Lars Tuschik, 18 Robert Engel

Tore: 0:1 Tim Sausen (5.), 0:2 Miguel da Silva (13.), 0:3 Niklas Baus (16.), 1:3 (22.) Pluwig

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 35