U13 D1: JSG Morbach – JSG Eifelh. Kelberg 1-0 (0-0)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Sieg in letzter Sekunde!

Am Samstag traf unsere D1 auf den Tabellenletzten aus Kelberg. So sah es auch von der ersten Minute an aus, Morbach ließ Ball und Gegner nach Belieben laufen und spielte gefällig nach vorne. Man beherrschte den Gegner bis zum Strafraum, doch der finale Pass oder der richtige Laufweg wollte einfach nicht gelingen. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Trainer Uwe Hartenberger sprach noch einmal die die fehlende Konsequenz im Torabschluss und die fehlerhaften Laufwege an und man ging guten Gewissens in die zweite Halbzeit. Doch es ging genau so weiter, wie man aufhörte. Mit gefühlten 90% Ballbesitz erspielte man sich mehrere Großchancen, doch das entscheidende Tor wollte einfach nicht fallen.
Als letzten Schachzug stellte U. Hartenberger die Mannschaft noch einmal um, und ließ nun unseren zentralen Abwehrspieler David Buschbaum stürmen. Und so kam es, wie man es sich erhoffte. In letzter Sekunde stand Buschbaum nach einem Getümmel im Strafraum goldrichtig und verwandelte trocken zum 1:0 Endstand.
Mit diesem wichtigen Sieg konnte sich unsere Mannschaft wieder bis auf einen Punkt an Tabellenplatz 2 herantasten und hat es nächste Woche in eigener Hand, diesen zu erobern.

So spielte unsere Mannschaft:

Philipp Nellinger (TW), Elia Nisius, David Buschbam, Elias Pfeiffer, Jan-Luca Martini, Florian Hieronimus, Alessanadro Marino, Senjan Kien, Markus Juen

Reservebank: Noah Mutsch, Miguel Schäfer, Eduard Herbolt, Adel Dedic

Tore: 1:0 (60. Minute) David Buschbaum

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 35