U13 D1: Vorbericht ~ JSG Vulkanland-Berndorf – JSG Morbach ~ Sa., 05.09.15, 12:30 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U13 D1

Schwierige Auswärtshürde im 1. Meisterschaftsspiel!

Mit der JSG Vulkanland-Berndorf erwartet unsere neu zusammengestallte D1 in der Bezirksliga eine äußerst reizvolle, aber zugleich sehr schwierige Aufgabe zum Saisonstart. Diese These wird durch die Aussage von Trainer Uwe Hartenberger untermauert, in den vergangenen beiden Spielzeiten ohne Sieg bei den Eifelern die Heimreise angetreten zu haben.

“Sie sind Defensiv immer sehr gut organisiert gewesen und ich denke das auch in dieser Saison dies der Fall sein wird“, erwartet der Trainer ein Spiel mit wenigen Treffern. „Wir haben sehr viel in der Vorbereitung an Trainingsintensität geleistet und hoffen selbstverständlich, dass dies auch bereits für uns im 1.Spiel mit einem positiven Ergebnis endet. Wir fahren nach Berndorf um zu gewinnen“, wird Hartenberger zitiert.

Personell ist die Lage angespannt, da aufgrund einiger „Urlaubsfahrer“ der Kader zum Spiel relativ klein sein wird.

“Wir werden nur mit Spielern in Berndorf antreten, die körperlich in der Lage sind ein gutes Spiel zu machen, bzw. in den vergangenen Tagen und Wochen am Mannschaftstraining teilnahmen, gibt der Trainer zu verstehen. Das Abschlusstraining findet Donnerstag auf dem Rasenplatz in Hinzerath statt, da die Begegnung in Berndorf ebenfalls auf Naturrasen ausgetragen wird.

Spielbeginn der Partie in Berndorf ist 12.30 Uhr.