U17 B1: Vorbericht ~ JFV Hunsrückhöhe Morbach – JSG Temmels ~ Sa., 05.09.15 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B1

Schwere Auftaktbegegnung!

Die Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga West verlief sehr gut. Auch wenn immer wieder vier bis fünf Spieler im Urlaub waren, konnten wir in unserem neuen Spielsystem gute Fortschritte erzielen bzw. erkennen. Durch das regelmäßige und gute Torwarttraining von Christoph Welsch haben wir auch eine Individualförderung für unseren Torwart „Jonas Schuh“ ermöglicht, die sich auf lange Sicht auszahlen wird.
Durch den kleinen Spielerkader von 16 Mann mussten uns in den Vorbereitungsspielen drei bis vier Spieler aus den B2-Junioren aushelfen. Diese haben Ihre Sache aber sehr gut gemacht und sind somit immer eine gute Alternative.
Die Freundschaftsspiele gegen den SC Birkenfeld (5:0) und gegen die eigene C1-Junioren (5:0) konnten wir für uns entscheiden. Gegen einen sehr gut spielenden TSV Emmelshausen gab es eine 0:3 Niederlage. Der letzte Gegner war der Verbandsligaabsteiger SC Idar-Oberstein, bei dem wir taktisch sehr gut organisiert agierten und so auch ein verdientes 1:1 erreichten.

Für die schwere Aufgabe am Samstag in Morbach-Weiperath stehen uns leider urlaubsbedingt Dennis Senz und verletzungsbedingt Jonas Juchem nicht zur Verfügung.

Die Mannschaft ist hoch motiviert und will in der neuen Spielklasse zu Hause ihren ersten Sieg erzielen. Mit der JSG Temmels kommt der viertplatzierte von der Vorsaison zu uns und ist sicherlich auch in dieser Spielzeit ein Kandidat für die obere Tabellenregion. Wir müssen in dem neuen Spielsystem mit allen elf Spielern gut verteidigen und immer wieder unsere Chancen, die sich nach vorne ergeben, konsequent nutzen. Wenn wir dies genauso wie in unseren Vorbereitungsspielen tun, werden wir auch erfolgreich in die neue Saison starten.