U19 A1: Vorbericht ~ JFV Rhein-Hunsrück – JFV HH Morbach ~ Sa., 05.09.15, 17:00 Uhr

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U19 A1

Saisonauftakt gegen Aufsteiger!!

Mit einem Auswärtsspiel starten unsere A1-Junioren in die Spielzeit 2015/2016. Das es sich dabei um den nahegelegenen JFV Rhein-Hunsrück handelt ist dabei nur eine Randerscheinung. Der Aufsteiger geht in seine 1.Rheinlandligasaison fast ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrganges, die in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga beachtlicher weise die Klasse halten konnten.

„Eine knifflige Aufgabe die da auf uns zukommt. Wir müssen unser bestes Spiel zum aktuellen Zeitpunkt anbieten, ansonsten glaube ich, wird es nicht für einen Sieg reichen, weiß Trainer Uwe Hartenberger, das auf der Gegenseite alle Spieler eine Grundqualität auf den Platz bringen werden. „Mit der abgelaufenen Vorbereitung bin ich nur bedingt zufrieden gewesen, auch wenn die Ergebnisse allesamt positiv ausfielen. Ergebnisse in der Vorbereitung interessieren mich nur bedingt, da in Trainingzyklen gearbeitet werden muss, und da oftmals andere Faktoren eine wesentlich wichtigere Erkenntnis darstellen, als das Spielergebnis. Wir haben auf den kommenden Samstag über 7 Wochen hingearbeitet und die Jungs müssen nun zeigen, das sie besser spielen können, als dies in einigen Vorbereitungsspielen der Fall war. Selbstverständlich passt noch nicht alles zu diesem Zeitpunkt optimal zusammen, da unser Spiel äußerst facettenreich aufgestellt ist, deswegen müssen wir als Mannschaft auftreten um gemeinsam diese schwere Hürde zu meistern, “ist der Trainer zuversichtlich, dass es trotz alledem einen positiven Saisonstart geben wird.

Personell stehen alle Spieler zur Verfügung, was bedeutet dass es Spieler geben wird, die nicht einmal im Kader stehen werden.

Anstoß der Partie ist 17.00 Uhr in Kirchberg, Kunstrasen. Abfahrt ab Sportzentrum Morbach ist 15.10 Uhr.