U17 B1: JFV HH Morbach – JSG Temmels 2-1 (1-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B1

Erfolgreicher Saisonauftakt!

Die JSG Temmels spielte überwiegend mit dem ältesten Jahrgang und verlangte uns körperlich alles ab. Durch eine Leistenzerrung im Abschlusstraining, konnte Danny Schömer nicht mitwirken und somit musste das Zentrum neben Niklas Baus durch Ruben Gröber neu besetzt werden. Die Abstimmung im defensivverhalten des neu aufgestellten Zentrums war oft nicht gegeben, dadurch war es dem Gegner oft möglich unsere Mittelfeldkette leicht zu überspielen. Diese Abstimmungsfehler konnten Sie aber nicht in gute Torchancen umwandeln, da unsere Abwehrkette dahinter sehr gut stand.
Über die gesamte Spielzeit hatten wir mehr Ballbesitz und konnten immer wieder gute Angriffe über unsere Innenverteidiger und Außenverteidiger aufbauen. Mitte der ersten Halbzeit konnte die JSG Temmels durch einen Fehler im Spielaufbau mit 0:1 in Führung gehen. Danach spielten wir zielstrebiger Richtung gegnerischem Strafraum. Durch einen schönen Spielzug über die rechte Seite wurde Kevin Juchem im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Ruben Gröber (38. min.) sicher. Zwei Minuten später wurde Maximilian Schemer mustergültig in der Schnittstelle der Abwehrkette angespielt und auch er konnte im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den unplatzierten Strafstoß von Ruben Gröber konnte der Torwart jedoch abwehren.
In der zweiten Halbzeit haben wir es versäumt, frühzeitig aus aussichtsreicher Position (Maximilian Schemer, Ruben Jost) für klare Verhältnisse zu sorgen. Durch einen schnell gespielten Konter wäre die JSG Temmels fast in Führung gegangen, aber Jonas Schuh konnte die Torchance vereiteln. So mussten wir bis zur 76. Minute warten bis Jannik Schulz einen Freistoß von der Strafraumgrenze sehr platziert ausführte und der Torwart diesen Ball nur nach vorne abklatschen konnte und Niklas Baus das erlösende 2:1 erzielte.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Jonas Schuh – 2 Robin Eck – 3 Pascal Zurgeihsel – 4 Miguel Reves da Silva – 5 Robert Engel – 6 Ruben Gröber – 8 Niklas Baus – 9 Jannik Schulz – 10 David Uhl (35. Kevin Juchem) – 11 Maximilian Schemer – 13 Ruben Jost

Reservebank:  7 Kevin Juchem, 12 Manuel Schmitt, 14 David Peters, 15 Tim Franz

Tore: 0:1 JSG Temmels (22. min.), 1:1 Ruben Gröber (38. min), 1:2 Niklas Baus (76. min)

Besondere Vorkommnisse:  (40. min.) Torwart von der JSG Temmels hält Strafstoß von Ruben Gröber

Zuschauer:  50