U17 B2: JSG Mittelmoseltal Mülheim – JFV HH Morbach 2-1 (1-1)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U17 B2/B3

Kein glücklicher Start in die Saison!

An diesem Samstag spielte unsere Mannschaft auf der Kunstrasenanlage in Mülheim und absolvierte ihr erstes Saisonspiel. Gespielt wurde im 4-2-3-1 System und die ersten 20 Minuten hatte man den Gegner unter Kontrolle und führte bereits verdient in der 12. Minute durch Dominik Martini mit 1-0. In der zweiten Häflte der ersten Halbzeit wachte allmählich der Gegner auf  und erhöhte immer mehr den Druck. Unsere Mannschaft konnte leider nicht die Führung ausbauen und musste nach einem Fehler unserer Innenverteidigung, die einen langen Ball unterschätzte, den Ausgleich zum 1-1 mit ansehen (28. Minute). Durch die Ausgleich wuchs die Mannschaft aus Mülheim über sich hinaus und erhöhte immer mehr den Druck und hätten noch kurz vor der Halbzeit die Fürhrung ausbauen können, doch diesmal war unsere Defensive rechtzeitig da um die Angriffe zu vereiteln.

Nach der Halbzeit ging es darum den Druck wieder zu erhöhen, was unsere junge B-Jugend leider nicht umsetzen konnte. In der 55. Minute hatten dann wieder die Mülheimer die Chance zur Führung, die durch einen weiteren Fehler in der Innenverteidigung dann auch zur 2-1 Führung belohnt wurden ist. Trotz allem versuchten unsere Jungs noch den Ausgleich zu erreichen, jedoch standen die Mülheimer sehr gut in der Defensive. Die vielen Chancen die herausgespielt wurden sind, konnte unsere Offensive leider nicht in namhafte Tore ummünzen, zumal unser Stürmer Dominik Martini bereits verletzungsbedingt in der ersten Halbzeit ausfiel.

Jetzt gilt es in den nächsten Wochen die Fehler der Defensive aufzuarbeiten um eine sichere Spielweise von hinten raus zu erlangen.

So spielte unsere Mannschaft:

1 Fabian Weyand – 2 Pascal Thees, 3 Niklas Schimper, 4 Alexander Herlach, 5 Julian Eibes – 6 Nick Hoff, 7 Tim Wagner, 8 Fabian Mart, 9 Maximilian Wetzorke – 10 Cedrik Licht, 11 Dominik Martini

Reservebank:  12 Simon Ehlen, 13 Jonas Ertz, 14 Niklas Musial, 15 Dennis Schimper, 16 Joshua Vochtel

Tore: 1-0 Dominik Martini (12.'), 1-1 JSG Mülheim – Tobias Beucher (28.'), 2-1 JSG Mülheim Maximilian Knop (55.')

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 20